Auf deutsch - mal ein Versuch

von Robots, 03.08.08.

  1. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Hallo. Zur Zeit bin ich eigentlich relativ krank wegen einer chronischen Geschichte und auch etwas aus der Übung. Ich habe viel Zeit zum lesen gehabt und irgendwie hat mich das Buch "Liederfänger" auch mal dazu inspiriert etwas auf deutsch zu machen. Ich habe das aber vorher nie gemacht, ich habe keinerlei Erfahrung was das betrifft.

    Ich hab also meine 50€ Klampfe ausgepackt und gestern einen sparodischen Text geschrieben. Die Mikro Einstellung ist alles andere als perfekt, es gibt kleine Pegelschwankungen und ich war auch zu Faul alles gut einzustellen und einzeln aufzunehmen, also habe ich alles direkt auf eine Spur eingespielt, quasi live - bis auf den dezenten Background.

    Der Song handelt von einer aktuellen Situation und ist ein absoluter Schnellschuss, das ganze Arrangement entstand sehr intuitiv. Ich habe eben wie gesagt keinerlei Erfahrung im singen von deutschen Sachen un wollte einfach mal hören ob mir das liegt oder ob ich das lieber bleiben lassen sollte - ich kann mich da schwer einschätzen und bisher war dieses Forum eine gute Hilfe in allen Dingen.

    http://www.file-upload.net/download-1017028/ger3.mp3.html
     
  2. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.08.08   #2
    Ich schreib jetzt mal ganz oberflächlich. Ich find es sehr gut :great:
     
  3. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 04.08.08   #3
    Mich würde interessieren was du gut und was du verbesserungswürdig findest :D
     
  4. Jarie

    Jarie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.08.08   #4
    Also ganz ehrlich:
    Die Akkorde sind eben einfach und vom Text... versteh ich leider fast überhaupt gar nichts. Du nuschelst ganz schön, ein Verbesserungsvorschlag ,).

    Mehr fällt mir dazu grade nicht ein, sorry ^^.
     
  5. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 26.08.08   #5
    ist halt eine sehr crappige aufnahme. aber mein gott, davon solls nicht abhängen.
     
  6. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 27.08.08   #6
    mir gefällts
     
Die Seite wird geladen...

mapping