Auf ein neues - Metal/Punk/Mosh

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
So,

nach der Kritik die ich erfahren habe wollte ich mir erstmal Zeit nehmen mit dem nächsten Lied das ich tabbe. Ging aber dann doch recht schnell - Drumspur geschrieben und ein bisschen gejamt - nach 30 min hatte ich dann eine Grundlage auf der das hier aufbaut.

Es ist noch nicht fertig und soll noch verlängert werden.
Was ich brauche ist evtl. ein Breakdown nach dem bisherigen Part und ein Solo das nicht zuu schwer ist (ich will das dann auch spielen können ;) ).
Wenn mir da jemand behilflich seien könnte...? FALLS das denn überhaupt gut sich anhört i.mo. ^^

Es ist irgendwie so eine Mischung aus Metal und Punk mit Moshbeat :D Simple Powerchords, Tuning is einen Ganzton nach unten (also D Tuning) und so..
Hörts euch mal an, Kritisiert mich wo ihr lustig seid, und wer möchte der kann mir ja den Breakdown + das Solo schreiben - da bin ich so gar nicht gut drin. ;)

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metal.Punk.X.02.gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 173
  • Metal.Punk.X.02.gp5
    19,8 KB · Aufrufe: 210
  • Metal.Punk.X.02.mid
    20 KB · Aufrufe: 168
So das Gesamt konzept klingt wie...recht altes Zeug von mir, nur tiefer, so von der Machart her.
So richtig...komm ich noch nicht rein in den Song.
Aber ich hab dir das was gezaubert bei dem ich bezweifel dass es passt...aber ich poste es trotzdem, dass es doch widererwartend gefällt.
die 4 takte nach dem breakdown (Ab T 77) warn mir zu schade zum wieder löschen, wollte eig noch mit nem solo anfangen, aber nach den 4 Takten wusst ich iwie nicht weiter.
VIelleicht kannst damit was anfangen;)
 

Anhänge

  • Metal.Punk.X.02 Heinz.gp5
    33,7 KB · Aufrufe: 183
zumindest diese deathcore-obscura riffs passen überhaupt nicht ins punkige dieses songes... aber der ansatz ist gut, habe ihn mal zuende geführt. ich hab auch mal das mainriff etwas spannender gemacht.
 

Anhänge

  • Metal.Punk.X.02 Fisch.gp4
    19,2 KB · Aufrufe: 207
Ich weiß zwar ncht was das Glockenspiel soll:gruebel:, aber die fortgeführten Takte gefallen mir doch recht gut, und auch die Bassidee im Pt. 2 ist nicht schlecht:D
 
Ok ich find eure fortführungen echt gut - aber wir haben nur einen Gitarristen (und das bin ich :D) und irgendwie krieg ichs nicht gepeilt das zu spielen^^
Ich werde mal aus euren Vorschlägen was basteln und das dann hier nochmal updaten, dann sehn wir weiter.

Aber erstmal Danke. :)
 
TOTALE SCHEISSE!

Spaß beiseite, prima! Zwar ziemlich einfach gehalten, aber dafür gut. Kommt Live bestimmt total gut.
Mir ist trotzdem langweilig. Hab halt dran gebastelt, aber zu mehr hab ich gerade keine Lust...
 

Anhänge

  • awdawdrgthjhteadsd.gp5
    54,8 KB · Aufrufe: 189
  • awdawdrgthjhteadsd.gp4
    28,9 KB · Aufrufe: 196
*freu* :D

Also wenn du sagst, das ist gut, dann ist jedenfalls nichts zum wegwerfen :) (schnell nen Text dazu schreiben :D)
Deine Änderung (wohl eher totale Umstrukturierung :D) gefällt mir auch, allerdings bin ich trdm nur eine Person und irgendwie ist mir persönlich im Refrain(?) zuviel Gedudel - hört sich zwar gut an, ich wills nur nicht spielen :p.

Ok, dann nochmal danke. ;)
 
So, Update ist da.

Habe einen Breakdown hinzugefügt, ein Bass Solo und am Ende ein kleines Gitarren"solo". Ich denke das Gitarrensolo kann man nicht so als Solo bezeichnen, aber mir gefällts.
Jetzt ist alle Kritik gefragt, weil sonst würd ich sagen - Keks ist gebacken, dann muss noch die Glasur her (-> Text) und spielbar wäre das Teil! :)

Also viel Spaß beim Ohren shreddern und Kritisieren :D
 

Anhänge

  • Metal.Punk.X.02 2.0.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 181
  • Metal.Punk.X.02 2.0.gp5
    31,5 KB · Aufrufe: 190
  • Metal.Punk.X.02 2.0.mid
    28,7 KB · Aufrufe: 166
also meinen verse fand ich besser. und mein lustiges glockenoutro fehlt auch. und die ersten 2 takte beim gitarrensolo klingen irgendwie unpassend. und diamonds version ist (im gegensatz zu dem butter-core) ja mal total missglückt :eek:
aber sonst finde ich die version 2.0 definitiv am besten, besonders das bass-solo hat es in sich :)
 
Ja, über die ersten 2 Takte beim Solo bin ich noch am Rätseln.. aber irgendwie find ichs auch doch irgendwie gut.^^
Deinen Verse kann ich ja einfach spielen, hab den jetzt nur nicht extra da rein getabbt ;) fand den auch besser^^
Und danke wegen dem Bass-Solo, da bin ich auch stolz drauf :)

Zu diamonds "buttercore" verbesserung: Er hat schlicht un ergreifend das tab von "Alle meine Entchen" genommen, da ist nichts von ihm, es sei denn er hat irgendwo eine Note verändert :D
 
Also ich muss sagen Takt 53-63 find ich richtig geil! xD
Den Anfang finde ich aber eher etwas eintönig vllt. könntest du noch was mit ner zweiten gitarre machen oder so!! Das kleine "solo" am ende überzeugt mich nich. Aber schlecht ist das ganze eig. nicht un dieser breakdown mit dem bass solo ist echt geil!!:great::D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben