Aufbau Vintage Tuner (Fender/Kluson)

Alex From Galax
Alex From Galax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.10
Beiträge
434
Kekse
265
Ort
Köln
Hallo Leute,

für ein anstehendes Projekt wäre es für mich von großen Interesse zu wissen, wie die geschlossenen Vintage Tuner aufgebaut sind. Genauer noch stellt sich mir die Frage, ob ich einen geschlossenen Tuner "öffnen" kann und in diesem Zuge Wirbel und Flügel austauschen könnte. Grund ist, dass ich die Vintage Tuner auf der umzubauenden Gitarre belassen, jedoch den Flügel der Stimmmechanik der tiefen E-Saite austauschen will.

Alternativ stellt sich mir die Frage, was mein Projekt deutlich einfacher machen würde, ob es Vintage Tuner gibt mit austauschbaren Flügel, wie es bei beispielsweise bei den Fender Docking Tunern der Fall ist.

Vielen Dank für Rat, Tat und Tipps! :great:

Beste Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Also für Kluson Tulips kannst du auch Ersatztulips bekommen, die werden einfach mit Hitze neu draufgemacht wenn man die alten entfernt hat. Falls dir das hilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also für Kluson Tulips kannst du auch Ersatztulips bekommen, die werden einfach mit Hitze neu draufgemacht wenn man die alten entfernt hat. Falls dir das hilft...

Hi und Danke für die Antwort! leider handelt es sich bei den Tuner, die auf der Gitarre verbaut sein um 6L-Mechaniken aus Chrom..

Beste Grüße
Alex
 
Ok, das ist dann natürlich nichts... man bekommt die Tuner auch auf, die haben so kleine Blechlaschen. Aber ehrlich gesagt würde ich dann in einen Satz neue passende ggfs. in geaged investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben