Aufnahme mit Guitar Rig 4

  • Ersteller Cort VX-4V
  • Erstellt am
Cort VX-4V
Cort VX-4V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
27.12.09
Beiträge
53
Kekse
10
Ort
Stuttgart
Hey,
ich hab hier was von Vivaldi mit E-Gitarre gecovert und zwar hab ich dafür Guitar Rig 4 für die E-Gitarre und Trilogy Spectrasonics für den Bass benutzt. Ich find aber dass sich das ganze noch sehr dumpf anhört, und alles ist noch sehr weit im Hintergrund.
Habt ihr da irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mixings? Ich bin übrigens totaler Anfänger im Abmischen, dementsprechend hört es sich auch noch an.

Falls es jemand interessiert:
Ich hab für die Aufnahme meine Cort VX-4V benutzt und diese in einen Tube MP-Vorverstärker von Art eingesteckt und dann von da aus in meine externe EMU 4040 Soundkarte im PC.

Hier ist das Stück:



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst... vielleicht weniger zerre?
ist im übrigen echt sauber eingespielt! als nächstes bitte Paganini. ^^

teilweise meine ich aber clipping wahrzunehmen... kann das sein?
mich stört, dass die gitarren teiweise nicht ganz in-tune sind.
 
hallo progphil, danke erstmal für die antwort!:)
ist einfach so dass ich wenig Ahnung vom abmischen hab, und find einfach dass sich das im Gegensatz zu professionellen Aufnahmen nich sehr toll anhört, was aber ja auch eigentlich klar ist. :D Ich weiß eben nich was man noch dran machen könnte. Ich werd das mit der Zerre mal versuchen.
Und ja, an manchen Stellen war ich etwas unsauber mit dem Schneiden.
Perfekt gestimmt wars anfangs auch nicht, ich hab erst nach ner zeit gemerkt dass ich mal neue Saiten draufmachen sollte, hatte ich dann ca. ab der hälfte auch. peinlich, ich weiß :D