Aufnahme mit Webcam, Programm zum Bearbeiten gesucht

von maragoth, 11.04.08.

  1. maragoth

    maragoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Haldensleben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #1
    hey,

    hab mir von ner guten freundin die webcam ausgeliehen und wollte paar von mir gespielte sachen aufnehmen. sie hatte leider keine software cd mehr. die treiber hab ich mit windows gesaugt.
    ich suche nun ein programm, natürlich kostenlos oder ne vollfunktionsfähige testversion (so 20-30tage sollte sie gehen), womit ich aufnehmen kann und auch gleich bisschen bearbeiten, sprich was wegschneiden oder ggf. ne andere tonspur einfügen und das video als gängiges videoformat speichern kann.

    hoffe ihr habt da was^^

    bye
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 12.04.08   #2
    Ich weiß nicht, wie das mit dem aufnehmen ist, aber virtual Dub bietet ganz gute bearbeitungsmöglichkeiten und ist open source.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.04.08   #3
    Auf XP-Rechnern befindet sich der Windows Moviemaker, der kann mehr als man zunächst vermutet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping