Aufnahme Power/Heavy Sonstwas Metal - Eure Meinung

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
http://soundcloud.com/kai-simon-st-hler/preview Ein kleines Preview meiner Arbeit von gestern abend.... mich interessiert in erster Linie was ihr von dem Mix haltet, bzw von dem SOund. Passt das? oder was kann ich besser machen? Benutzt habe ich ein Line 6 UX 2, Superior Dummmer 2.0, Cubase 5 und meine Epiphone Explorer, sowie einen Fender Squier Bass.... Schreibt mir eure Meinung, während ich mich hier in der uni langweile :D
 
Eigenschaft
 
der Beginn mutet sehr schön atmosphärisch an. Das Gewitter ist geschmackssache, nicht so mein Ding. Das ganze ist insgesamt durchaus gelungen, und klingt für die genutzten Möglichkeiten gut.
 
Da kann ich mich anschliessen. Nur die das Terzendoppel am Schluss klingt mir doch zu komprimiert/ verzerrt/ kuenstlich. Vielleicht auch etwas zu brav gespielt, zumindest fuer meinen Geschmack. ;)
 
Jo-ho, also ich spiele auch ohne Plektrum, das muss man dazusagen :D Gewitter ist nur drin, weil ich keinen anderen sound bis jetzt gefunden hab, am liebsten wäre mir einfach NORDWIND :D also schlichtweg wind, sodass man das gefühl hat auf nem berg zu stehen, sowas in der art ^^
wie mache ich denn , dass es wniger komprimiert klingt :D ? Sänger kommt diese woche irgendwann dazu, mal schaun was ssich da ergibnt, ich werde das lied sowieso jetzt erstmal weiterspinnen. ich war mir sowieso net sicher ob cih die gitte so spielen soll, das hat ja fast was metalcore lastiges, meine band hat mich wohl doch zu viel beeinflusst. mann muss das so sehen, dass dieses Lied hier ein Sprung zurück zu meinen musikalischen wurzeln ist. ich wollte immer power metal machen, habs aber nie hinbekommen (vor 4- 5 jahren, ich hbae damals gerade angefangen zu spielen) dann in ner metalcore/deathcore band angefangen schlagzeug zu spielen (das spiele ich aber länger als gitarre) und seitdem dieser musikrichtung leider viel zu wenig respekt gezollt. dann habe ich am freitag nochmal excalibur aus UK gehört, und zack, hab ich mir gesagt, kai du musst wieder back to the roots :D und jejtz will ich da was schönes aufziehen :)
 
Well, there's your problem! :D
Waere ich jetzt nicht draufgekommen mit den Fingern, aber das erklaert natuerlich teilweise den Klang. Ist natuerlich auch Geschmackssache.
So ein bisschen der Attack vom Pick und ab und an ein paar leicht angeflanschte/angerissene Pickharmonics, oder gedaempft durchgedrueckt machen das Ganze meiner Meinung nach halt doch etwas interessanter anzuhoeren. Weiss jetzt nicht, was da derartig mit den Fingern moeglich ist. So klingts halt fuer meine Ohren, verzeih, etwas luschig. Zu viel Verzerrung macht Dir die Dynamik auch kaputt.

Ist jetzt auf die Schnelle kein Volltreffer, aber hoer Dir hier z.B. mal hier den Anfang oder den Part ab 4:50 an.
http://www.youtube.com/watch?v=FQ_EGqAgRSg

Fuer Doppellaeufe muss es natuerlich nicht so extrem sein.
 
Also im ganzen schon sehr ordentlich, Gitarren klingen gut und das Gewitter finde ich nicht störend wobei es sehr Klischee ist :) ! Von den Drums her könnte man aber ordentlich mehr rausholen aus den Superior Drummer 2. Basedrum klingt mir zu schwach wenn sie durchläuft und die Snare zu eintönig bsw find ich ist dort ein bisschen zu viel Raum auf der Snare. Eigentlich würde ich nurnoch das Schlagzeug nochmals überarbeiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben