Aufnahme SW für Android per USB

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.600
Kekse
2.354
Ort
Ansibarium
Hallo, habe die SuFu bemüht, bin aber bei ähnlicher Fragestellung nur auf Beiträge gestossen, die minimum 2 Jahre alt sind. Hat sich da denn inzwischen nix neues getan? Ich suche eine simple Recording-App für mein Android-Tablet Huawei Media-Pad 3, 2 GB RAM, Android 7.

Ich habe einen Fender Acoustic 100 Verstärker, der über ein integriertes Audiointerface verfügt. Ausgabe des Gesamtmix erfolgt über USB. Was da `rauskommt möchte ich mit dem Tablet aufnehmen. Dazu brauchts sicher keine komplette DAW, sondern irgend etwas simples. Hat jemand eine Idee, welche App das vernünftig hinbekommt? Muss auch nicht umsonst sein. Schönen 1. Mai.

Mods: Wenn es eine besser geeignete Stelle für die Frage gibt, gerne verschieben.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Ein USB-Audiointerface braucht immer irgendeinen Treiber. Das gibt es für Android nicht und ich bezweifle das dein Verstärker Plug and Play ist. Besorg dir ein Interface für Android Geräte (Ich glaube so etwas gibt es) und verbinde den Verstärker analog.

Oder überlege dir ob du nicht mit einem mobilen Recorder besser unterwegs wärst: https://www.thomann.de/at/zoom_h1n.htm
 
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.600
Kekse
2.354
Ort
Ansibarium
hast du den Fender schon erfolgreich an Android gekoppelt ?
Nein, da geht bisher gar nix. Auch unter IOS auf meinem Apfeltelefon hat sich keine Reaktion gezeigt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass Garageband da ein verstecktes Feature hat. Scheint aber nicht so zu sein.
Ich bleibe aber dran.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben