Aufstellung Arbeitsplatz

  • Ersteller Nerezza
  • Erstellt am
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.423
Kekse
10.835
Hi

Ich wohne einem etwa 14m^2 kleinen Studentenzimmer. Dieses ist vollgestopft mit allerlei krams. ich tue mich etwas schwer für die hoffentlich demnächst angeschafften Monitore (KRK V4II oder Genelec 8020, ist noch nicht ganz klar) ausreichend Platz nach hinten zur Verfügung zu stellen. Würde ich meinen Schreibtisch vor mein Fenster stellen, so würde ich nach hinten etwa 20cm dazu gewinnen. Vor den Fenstern hängen Jalousien, so das der Schall nicht direkt auf die Fenster treffen würde (soweit ich das gelesen habe ist das ja nicht wirklich gut, ich vermute mal, dass es die Fensterscheiben den Schall ungewollt stark relektieren). Ist es Sinnvoll den Schreibtisch Umzustellen? Wenn ich das Ausprobiere, worauf sollte ich Achten?

Eine Skizze habe ich angehängt. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Nerezza
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zimmer.png
    zimmer.png
    7,3 KB · Aufrufe: 327
Hi,

also du könntest deinen Schreibtisch schon da stehen lassen, allerdings müsstest du natürlich irgendwie die Fenster dämmen. Ich würde versuchen den Schreibtisch an die gegenüberliegende Wand vom Eingang zu stellen. Dazu würde ich mir wenn möglich schwere Vorhänge für die Fenster kaufen, das bringt erstmal ziemlich viel gegen die extremen Reflektionen. Wenn du soweit wärst könntest du dir überlegen an die Wände rechts und links von den Boxen (an deiner Sitzpostion oder 1m weiter hinten) Schaumstoff anzubringen für die seitlichen Reflektionen. Das letztere finde ich aber nicht sehr wichtig. Als erstes würde ich versuchen ein sehr schweren Vorhang für die Fenster zu besorgen.

Jan
 
Danke für die Antwort. Vorhänge hab ich grad besorgt, nur leider nicht für diese Fenster.:redface: Ich denke da werd ich die Tage nochmal los.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben