Aufstellung Arbeitsplatz

von Nerezza, 05.05.07.

  1. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.05.07   #1
    Hi

    Ich wohne einem etwa 14m^2 kleinen Studentenzimmer. Dieses ist vollgestopft mit allerlei krams. ich tue mich etwas schwer für die hoffentlich demnächst angeschafften Monitore (KRK V4II oder Genelec 8020, ist noch nicht ganz klar) ausreichend Platz nach hinten zur Verfügung zu stellen. Würde ich meinen Schreibtisch vor mein Fenster stellen, so würde ich nach hinten etwa 20cm dazu gewinnen. Vor den Fenstern hängen Jalousien, so das der Schall nicht direkt auf die Fenster treffen würde (soweit ich das gelesen habe ist das ja nicht wirklich gut, ich vermute mal, dass es die Fensterscheiben den Schall ungewollt stark relektieren). Ist es Sinnvoll den Schreibtisch Umzustellen? Wenn ich das Ausprobiere, worauf sollte ich Achten?

    Eine Skizze habe ich angehängt. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Nerezza
     

    Anhänge:

  2. Schointt

    Schointt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.05.07   #2
    Hi,

    also du könntest deinen Schreibtisch schon da stehen lassen, allerdings müsstest du natürlich irgendwie die Fenster dämmen. Ich würde versuchen den Schreibtisch an die gegenüberliegende Wand vom Eingang zu stellen. Dazu würde ich mir wenn möglich schwere Vorhänge für die Fenster kaufen, das bringt erstmal ziemlich viel gegen die extremen Reflektionen. Wenn du soweit wärst könntest du dir überlegen an die Wände rechts und links von den Boxen (an deiner Sitzpostion oder 1m weiter hinten) Schaumstoff anzubringen für die seitlichen Reflektionen. Das letztere finde ich aber nicht sehr wichtig. Als erstes würde ich versuchen ein sehr schweren Vorhang für die Fenster zu besorgen.

    Jan
     
  3. Nerezza

    Nerezza Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Danke für die Antwort. Vorhänge hab ich grad besorgt, nur leider nicht für diese Fenster.:o Ich denke da werd ich die Tage nochmal los.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping