Aufstellung Congas

  • Ersteller Siegfried Zynzek
  • Erstellt am
S
Siegfried Zynzek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
264
Kekse
239
Ort
Regensburg - Hamburg - Hannover
Hallo,
ich bin leider kein Percussionist, habe aber dennoch gerade zwei Congas herumstehen.
Kommt üblicherweise die größere (tiefere) Conga nach links, und die höhere nach rechts, oder genau umgekehrt?

Viele Grüße
Siegfried
 
Eigenschaft
 
Siegfried, das ist wohl eher wieder eine philosophische Frage...!

Ich bin Rechtshänder, spiel Congas aber wie ein Linkshänder und hab die Tumba (tiefere Conga) links von mir stehen, die Conga (bei dir die höhere, bei mir die mittlere) steht vor mir, die Quinto steht rechts von mir - ob das jetzt so richtig ist, ist mir völlig wurscht, ich kann so am besten spielen!
 
Lite-MB schrieb:
Siegfried, das ist wohl eher wieder eine philosophische Frage...!
Das stimmt. :great:

Bei mir steht die Tumba rechts und die Conga links. Kommt aber auch darauf an, was du spielst:
Wenn ich als Rechtshänder mit der "tiefen" (= Tumba) nur den Takt klopfen will, kommt sie nach links, da die (ich unterstelle das jetzt einfach) linke Hand nicht so gut für "anspruchsvollere" Pattern geeignet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben