LP Conga Mounting Bracket > Montage?

  • Ersteller Hessi68
  • Erstellt am
H
Hessi68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tage bei Thomann den Gibraltar Doppel-Conga-Ständer gekauft.
Tja...leider stand nirgendwo, dass man für die Montage der Congas auch die LP Conga Mounting Bracket benötigt :-o
Diese habe ich jetzt nachgeordert.

Kann mir jemand schreiben, wie man diese Bracket an die Congas montiert? Leider gibt es nirgendwo im Netz eine Art Anleitung...und ich hoffe ja nicht, dass diese an die Congas durch Bohren in die Congas festgemacht werden müssen :-o

Danke und viele Grüße
Dieter
 
Eigenschaft
 
ich hoffe ja nicht, dass diese an die Congas durch Bohren in die Congas festgemacht werden müssen :-o

Doch! Es sei denn, Deine Sonor Champion-Congas haben schon solche vorgebohrten Löcher.
Und Achtung, bei den Conga -Aufhängungen gibt es verschiedene Maße.

Sonst schick den Doppelständer zurück, ist ja kein Problem bei Thomann) und bleib einfach bei den Korbständern,
die Du eh schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Es sei denn, Deine Sonor Champion-Congas haben schon solche vorgebohrten Löcher.
Und Achtung, bei den Conga -Aufhängungen gibt es verschiedene Maße.

Sonst schick den Doppelständer zurück, ist ja kein Problem bei Thomann) und bleib einfach bei den Korbständern,
die Du eh schon hast.

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das habe ich schon befürchtet.

Nein ich möchte unbedingt was anderes, denn meine sind so sperrig dass sie nicht vernünftig ins Auto passen.

Eine Alternative wären Körbe, bei denen man die Beine einklappen oder so kann... gibt es da gute, die du empfehlen könntest?

vg Dieter
 
Ich finde persönlich die Meinl Steelys gut,
bei den neueren Modellen kann man die Beine
relativ schnell abmontieren.
Oder Du nimmst den teureren Meinl Professional COnga Stand TMC,
den man dann halt auch zusammenfalten kann.
2 Stück kosten aber fast so viel wie deine Congas...
https://www.thomann.de/de/meinl_tmc_congastaender.htm
 
Wieso sollte es ein Problem sein, die Teile mit zwei Löchern zu versehen, je zwei 6er Schlossschrauben im Baumarkt kaufen und dran zu schrauben? Das ist bei LP von Hause aus Standard. Hab' ich auch schon mal nachgerüstet.

Das würde ich vielleicht nicht bei Raritäten und besonderen Schätzchen machen, aber Deine Sonors sind halt zum jammen in der Band. Dafür ist die Halterung am Stativ einfach praktisch. Sei Dir aber im Klaren, dass es etwas wackeln wird, das ganze System, zumal Du kein doppelstrebiges Stativ benutzt, dass etwas stabiler wäre. Das ist der Preis. Manchmal etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran.

S.
 
Ich hatte früher auch mal die Meinl TMC (oder zumindest deren Vorläufer) weil ich auch die Nase von den sperrigen Korbständern voll hatte.

Komfort kostet halt seinen Preis. Ich war aber sehr zufrieden mit denen!
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten...ich werde mal in mich gehen und vielleicht doch mal nach den TMC Ausschau halten, zumal die Sonor-Congas eh für mich eher die Notlösung waren, weil ich relativ dringend welche brauchte...in absehbarer Zeit werde ich mich auf jeden Fall nach qualitativ höherwertigen umschauen.
grins...aber ich habe die letzte zeit eher in Becken etc. investiert ;-)...aber jetzt hab ich erst mal genug.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben