Aufteilung zw. Rythmus- u- Leadgitarre

von Guitar_P, 17.10.07.

  1. Guitar_P

    Guitar_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.10.07   #1
    Hi Leute,
    ich spiele in einer frisch gegründeten Rockband, mit 2 Gitarren, Bass und Drums (Gesang kommt noch). Ich habe schon ein paar Lieder komponiert (nicht nur Powerchordriffs;)) doch immer nur für eine Gitarre. Da ich jetzt für 2 Gitarren schreibe weiss ich oft nicht was ich mit der 2. Gitarre machen soll. Bei Soli ist alles hervorragend. Aber man hat ja nicht durch das ganze Lied eine Melodielinie. Was kann man also in Rythmusparts mit der Leadgitarre machen? Pause? Singlenotes? Das gleiche wie Rythmusgitarre? Basslinie mitspielen? Handstand? Salto?

    Danke für Antworten
    Guitar P
     
  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 17.10.07   #2
    Du kannst das arrangement schön ausfüllen, wenn eine gitarre die tiefen powerchords oder riffs spielt und die andere die höheren als arpeggios z.b....also auf den hohen g h e saiten akkorde...so zb. das openstring D verschoben...usw...da kann man schöne sachen machen...
     
  3. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 17.10.07   #3
    stell doch einfach mal deine lieder hier hoch. dann kriegst du praktisch angewandte tips ;)
     
Die Seite wird geladen...