Aufteilung zw. Rythmus- u- Leadgitarre

  • Ersteller Guitar_P
  • Erstellt am
Guitar_P
Guitar_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
22.02.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hi Leute,
ich spiele in einer frisch gegründeten Rockband, mit 2 Gitarren, Bass und Drums (Gesang kommt noch). Ich habe schon ein paar Lieder komponiert (nicht nur Powerchordriffs;)) doch immer nur für eine Gitarre. Da ich jetzt für 2 Gitarren schreibe weiss ich oft nicht was ich mit der 2. Gitarre machen soll. Bei Soli ist alles hervorragend. Aber man hat ja nicht durch das ganze Lied eine Melodielinie. Was kann man also in Rythmusparts mit der Leadgitarre machen? Pause? Singlenotes? Das gleiche wie Rythmusgitarre? Basslinie mitspielen? Handstand? Salto?

Danke für Antworten
Guitar P
 
Eigenschaft
 
Du kannst das arrangement schön ausfüllen, wenn eine gitarre die tiefen powerchords oder riffs spielt und die andere die höheren als arpeggios z.b....also auf den hohen g h e saiten akkorde...so zb. das openstring D verschoben...usw...da kann man schöne sachen machen...
 
stell doch einfach mal deine lieder hier hoch. dann kriegst du praktisch angewandte tips ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben