Auftritte usw für Anfänger..?!

  • Ersteller Susa123
  • Erstellt am

Wie gesagt, die Offene Bühne Köln ist eher Kleinkunst-lastig und das LowBudget ist von den Räumlichkeiten einfach nur Schrott und halt auch nur Karaoke, da mit dem eigenen Instrument zu kommen, ist eher schwierig. Deswegen würde ich ja sowas auch mal gerne selbst machen, damit man 'ne vernünftige Technik und die grundlegenden Instrumente bereit stellen (Gitarre, Bass, Keyboard, Cajon) kann. Naja, ich muss mich einfach mal auf den Hosenboden setzen und das genauer planen und organisieren.

Chris
 
super chris! geniale idee. mach das mal! :) :)

karaoke find ich auch super zum üben, aber meistens sind diese veranstaltungen immer so schlecht, dass gar nicht ernst genommen wird, und dann macht es ja nicht annähernd sinn sich zu bemühen..
oder kennt jemand "schöne" karaoke-bars, wo's noch ums singen geht und nicht nur ums fremdschämen? ;)
 
Wenn es was spezieller sein darf ist in der Jazz-Schmiede in Düsseldorf immer Dienstags Jam Session, wobei halt nur Jazz gespielt wird und auf der Homepage steht, dass bis September Sommerpause ist. :rolleyes:

Ansonsten gibt es in Düsseldorf den Kultur-Schlachthof. Das ist ein Verein in irgendeinem Hinterhof, für uneingeweihte kaum zu finden und Eintritt soweit ich weiß nur für Mitglieder und deren Gäste gedacht. Dafür gibt es da die chilligsten Jamsessions, die ich je erlebt hab. Als ich da war wurde Blues und Rock gespielt. Gibt da aber glaub ich keine Vorgaben und hängt stark von den gerade anwesenden Musikern ab. Verstärker, Technik und einige Instrumente sind auch fest vorhanden. Dafür ist das Publikum nichtmehr alzu jugendlich. Bei interesse können die dir per Mail bestimmt weiter helfen.;)

Gruß Fabian
 
So, morgen ist es wieder soweit in Mülheim in der Fünte.
Ich werde da sein (Gitarre), meine Tochter ebenfalls (Gesang)
und es wird bestimmt wieder spaßig und entspannt ablaufen

@susa123 schaffst Du es dorthin ?
 
:( leider nein. magen darm.. ich könnt kotzen, echt. im wahrsten sinne. hätte mich echt gefreut.. erfährst du dann, wann der nächtse termin ist..?
 
:( leider nein. magen darm.. ich könnt kotzen, echt. im wahrsten sinne. hätte mich echt gefreut.. erfährst du dann, wann der nächtse termin ist..?
na klar, der wird ja vermutlich gleich heute Abend wieder festgelegt; ich schreib den dann hier rein.

Andere Option ... am 2. August treffen wir uns mit einer ganzen Reihe Musiker/inne/n in der Nähe von Wesel (Hamminkeln-Meerhog) in Lucky´s Kulturkneipe zum Schwofen, Musizieren, Spaß haben. Ist ein lockerer Termin, der zwar aus einenm anderen Forum raus angetrigegrt wurde, aber das maxcht nix, da wir sowieso alle in mehreren Musiker-Foren unterwegs sind. Falls Du dazu Lust und Zeit hast, schreib mir eine PN.

greetz

Jay

PS: gute Besserung
 
oh, cool.. weiss jemand wie weit wesel von düsseldorf weg ist..?!
 
So, jetzt ist es quasi amtlich, gestern wurde in der Fünte besprochen, dass die Open Stage regelmäßig immer am 1. Donnerstag im Monat stattfinden soll (auch wenn Frank vergisst, es auf die Homepage zu schreiben).
Ist also jetzt ein planbarer Termin !

greetz

Jay

PS: gestern war übrigens Klasse ... ich war erst um 3:00h zu Hause (1,5 Std Fahrzeit)
 
...auch immer wieder gut:

jeden Mittwoch im Roadhouse Luzern. Open stage. ab ca. 23:00 Uhr
Meistens gut besucht.
Basics wie Verstärker, PA; Schlagzeug etc sind vorhanden.

Eigenes Instrument (ausser Schlagzeug) sollte mitgebracht werden. Ich hab ein paar mal dort gespielt (eigene Songs) und es war jedesmal richtig gut. Es dauert meisst nur ein paar Takte bis sich einer ans Schlagzeug setzt, sich den Bass nimmt oder dich zusätzlich mit ein paar Gitarrensolos unterstützt. Das geht teilweise bis hin zum "gänsehautfeeling" wenn wildfremde zu deinen songs jammen.
Angenehme, internationale Musiker bei teilweise kritischem Publikum.

Als Gage gibts dann einen Getränkegutschein :)

Sagt bescheid wenn einer dort ist. Ich komm dann auch.

http://www.roadhouse.ch/

Grüsse

Zündapp

Man sollte frühzeitig dort sein und seinen Namen auf die Tafel schreiben

@jayminor: Nach Mülheim komm ich auch noch.....warts nur ab ;)
 
Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden ... da will ich mal aktualisieren :)
Open Stages, zu denen ich fahre/gefahren bin

Mülheim, Kulturzentrum Fünte
regelmäßig 1. Donnerstag im Monat ab 19:30h
http://fuente-kulturzentrum.de/
Da war ich nun mittlerweile bestimmt schon 10 mal, und es war jedesmal Klasse.

Münster, Gorilla Bar
Webseite beobachten, ich weiß nicht wie regelmäßig das da gemacht wird, war jedenfalls kürzlich die 22. Open Stage, also passiert das wohl häufiger
http://www.gorilla-bar.de/
habe ich mir am Ostersonntag mal gegönnt. Klasse Stimmung, vieeeele Musiker. Einziger Vermutstropfen für mich ehemaligen raucher (ist eine Raucherkneipe). Aber der Spaß war es wert.

Dortmund, Fritz Henssler Haus (Dizzy Fingers)
regelmäßig am 1. Dienstag im Monat ab 19:00h
Beginnt immer mit einem etwa 30-minütigen Opener, der vom veranstalter organisiert ist, danach trägt man sich auf Liste ein und kann 2-3 Stücke spielen (wenn´s leer ist evt. auch 2x)
http://www.fhh.de/veranstaltungen/index_termine.htm


hier war ich nicht nicht ... plane aber, mal dorthin zu fahren und behalte es auf dem Radar

Andernach, Kolpinghaus
regelmäßig am 2. Freitag im Monat
(nicht zu verwechslen mit dem 3. Donnerstag, der ist eher für Comedy)
ich denke hier sollte man im Vorfeld den Veranstalter kontakten, da das auf 2-3 Bands pro Abend begrenzt zu sein scheint.
http://www.kolpingsaal.de/

Stuttgart, Cassiopeia
regelmäßig jeden 1. Donnerstag im Monat
schon legendäres Event in der reguion, höre nur Gutes von den Schwaben
http://cassiopeia-live.de/

Ich hoffe mal, dass es weitere Musiker/innen gibt, die diese Liste ergänzen.

greetz

jay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben