Auftrittsmöglichkeit für (junge) Hard Rock/Metal Band im Ruhrgebiet.

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,

ich such noch zwei Bands, die mir am 8. und 9. Juli ein kleines Metal Festival in der nähe von Dortmund eröffnen.

Das Konzert findet in einem ganz gut ausgestattetem Jugendzentrum statt. Die Spielzeit würde so 40min betragen, Catering gibt es natürlich, als Gage wird der gesamte Eintritt auf die Bands verteilt.
Um ausreichend Werbung werde ich mich kümmern.

Die Backline würden wir stellen.

Amliebsten wären mir Heavy/Power/True/Thrash Metal Bands, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Hätte auch kein Problem damit, wenn es euer erster Gig wär, würde mich persönlich sogar freuen.

Das Konzert wird übrigens komplett Mitgeschnitten (16 Spur aufnahme), was ihr dann mit den Spuren macht, wär eure Sache.

Gruß

Jan M.
 
Eigenschaft
 
Hi,
wir, Silent Regret, hätten auch Interesse.
Wir kommen zwar aus Hessen, hätten aber keine Probleme mit der Entfernung.

www.myspace.com/bandsr

Grüße
Jan
 
Hi,
wir, Bladefire hätten interesse.
Sind eine noch junge Hard Rock/Heavy Band aus dem schönen Grevenbroich (bei Köln).
http://www.myspace.com/bladefire

lg
 
Der 8. Juli würde gehn!
Haben grad unser Album fertig und wollen unser Terminplan (und Leben ;) ) mit Gigs füllen!
www.dynyle.de <-- Infos, Snippets und Kontakte
www.myspace.com/dynyle <-- Ein paar Songs zum komplett anhören
 
Hier gibts ebenfalls Interesse.

Wir, Un Tipo De Langostino aus Mainz, machen teils englich- teils spanischsprachigen Heavy/Power Metal.
Die Show wäre Ideal um uns vor unser Tour mit der Dortmunder Szene vertraut zu machen. Durchschnittsalter ist Anfang 20. Zahlreiche Shows in RLP und Hessen sind für 2011 bereits vorhanden und würden das gerne mit einer Show in NRW ergänzen. Haben auch überregionale und internationale Gig-Erfahrung.
Album "Crustacean Chronicles" ist im Januar erschienen.

www.myspace.com/utdl
Facebook -> Un Tipo De Langostino
CD-Review: http://www.metalinside.de/frame.php?url=http://www.metalinside.de/review.php?id=13028
Infokit (Download): http://dl.dropbox.com/u/6088752/Un Tipo De Langostino - Infokit Deutsch.pdf
 
Hey, wir cin Once I Saw A Ghost wären auch sau gerne dabei!
www.myspace.com/oisag
Wäre echt schön wenn es klappt!

Gruß OISAG
 
Hi Jan,

das wäre was für Exxon Valdez!

Wir sind eine Stoner/Sludge Band aus Köln und wollen dieses Jahr so richtig loslegen.
Im Spätsommer und Herbst sind zwar schon einige Konzerte geplant, aber euer Festival wäre unser erster Gig!
Zudem werden wir noch ins Studio gehen, um eine EP einzuspielen.

Anhören kannst Du uns unter:

http://www.myspace.com/exxonvaldezstoner

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir dabei sein könnten!

Viele Grüße
EXXON VALDEZ
 
Grüß dich Jan,

wir möchten an dieser Stelle ebenfalls unser Interesse bekunden.
Hör einfach mal hier rein und meld dich hier oder unter headquarter@eternized.de wenn's dir gefällt.
(Anfang nächster Woche ist übrigens VÖ-Termin für's nächste Stück.)

Auf bald

Justi-Eternized-
http://myspace.com/eternized
 
Servus Jan

Auch wir haben großes Interesse an deiner gebotenen möglichkeit.
Hör einfach mal rein in unsere Musik....:great:
http://www.myspace.com/cursethisblessing
Meld dich einfach, wenn du willst!!!
E-Mail: cursethisblessing@googlemail.com

Danke
 
jo wir würden auch gerne :)
hör mal rein vllt. gefällts dir ja

www.prozac-inside.de

gruß
sascha
prozac inside
 
Erstmal danke, an alle die sich gemeldet haben. Im Endeffekt wurd es jetzt eine Speed Metal Band aus der Gegend.

Aber mal aus Veranstalter, Musiker und Wirtschaftlicher sicht. Wieso bewirbt ihr euch bei Gigs, wo ihr max. Spritgeld bekommt, eine schlechte Position habt und dann durch halb Deutschland fahren müsst? Irgendwo hört die kosten/nutzen/Spaß Rechnung doch auf und ich als Veranstalter hätte selber ein schlechtes Gefühl dabei, dass einer Band zuzumuten.
 
Erstmal danke, an alle die sich gemeldet haben. Im Endeffekt wurd es jetzt eine Speed Metal Band aus der Gegend.
Dann kann hier ja zu.

Aber mal aus Veranstalter, Musiker und Wirtschaftlicher sicht. Wieso bewirbt ihr euch bei Gigs, wo ihr max. Spritgeld bekommt, eine schlechte Position habt und dann durch halb Deutschland fahren müsst? Irgendwo hört die kosten/nutzen/Spaß Rechnung doch auf und ich als Veranstalter hätte selber ein schlechtes Gefühl dabei, dass einer Band zuzumuten.
Für diese Fragestellung (die ich durchaus auch interessant finde) erstelle doch bitte einen Thread in "Live On Stage" oder "Bands & Proben" - das bringt mehr, als das her halbofftopic im falschen Sub zu diskutieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben