Ausbildung/fortbildung/weiterbildung Instrumental unterrichten ausserhalb Hochschule?

  • Ersteller Nina 29
  • Erstellt am
N
Nina 29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
16.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich möchte meinen Kindheitstraum verwirklichen und zumindest nebenbei eines meiner Instrumente unterrichten.


Im ersten Beruf bin ich Bankkauffrau, das möchte ich gerne auf 50% zurückschrauben und nach einer offiziellen Ausbildung/Fortbildung dann Halbtags oder 2 Tage pro Woche instrumental unterrichten.


Mir ist wichtig, dass ich eine Aus/Fort/Weiterbildung mache, da ich momentan schon privat unterrichte und ich meinen Schülern eine Ausbildung vorweisen möchte, schon um meiner selbst willen.


Nun zu mir ich hatte selbst 12 Jahre unterricht aud verschiedenen Instrumenten an einer Musikschule in der nähe nur irgendwann konnte ich keine Fortschritte mehr feststellen, habe aufgehört meine Bankausbildung gemacht und mir gedacht, dass ich meinen Traum per Berufsfachschule für Musik erreichen werde. Gesagt getan, nur leider war das eine totale Fehlentscheidung den Job zu kündigen und zur Bfm zu gehen, viel zu viel Kirchenmusik auch in der Klassischen Ausbildung.
Das war eine Qual, keine Verwirklichung vom Traum, so habe ich abgeberochen und jetzt bin ich momentan Gott sei Dank wieder Bänkerin.
Meinen Traum muss ich aba unbedinngt noch verwirklichen am liebsteb per Fernstudium oder Parallelausbildung weil Kündigen werde ich vorab nicht mehr, da es schon von Vorteil ist eigenes Geld zu verdienen und in verschiedene Instrumente zu investieren....


Das Ganze ist jetz ein halbes Jahr her und jetz suche ich seitdem ununterbrochen an anderen Wegen und bin schon fast verzweifelt, da ich nicht glaube ohne guten Lehrer die Aufnahmeprüfung an der Hochschule zu schaffen/ bzw. auch glaube dass es gar nicht unbedinngt das Richtige für mich ist?