Ausdauer-Übungen Picking: Was für Lieder, Riffs kennt ihr?

  • Ersteller MarcosGuitar
  • Erstellt am
M
MarcosGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
20.01.12
Beiträge
142
Kekse
260
Ort
Köln
Hi Leute

Arbeite im Moment an meiner Picking-ausdauer und wollte von euch wissen was für Songs ihr kennt die sehr prägnante wiederholende riffs haben.

z.Z übe ich mit

Whats My Age Again - Blink 182
Sweet Child Oh Mine - GnR (Ist glaube ich aus ner Picking übung entstanden :p)
Snow - RHCP

Es geht einfach darum Riffs in einer Schleife laufen zu lassen und die mehrere Minuten lang Fehlerfrei spielen zu können, ohne dabei sich wirklich konzentrieren zu müssen.

Musikrichtung ist total egal ;)

Also immer her mit den Songs :)
 
M
MarcosGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
20.01.12
Beiträge
142
Kekse
260
Ort
Köln
hey danke^^ :)
 
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
Slipknot - Heretic Anthem das erste und ich glaube das 3te Riff kann ich ohne mich zu konzentrieren, locker beim reden oderso spielen. Oder von System of a Down - Jet Pilot, Sugar, Suite Pee, Bounce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Santuzzo
Santuzzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
22.03.09
Beiträge
78
Kekse
149
für schnelles Donwpicking empfehle ich Matallica Master Of Puppets.
Für alternate picking finde ich auch klassische Stücke sehr interessant (Rimsky-Korsakov's Hummelflug, oder auch 2-stimmige Inventionen von Bach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.632
Lenny Kravitz Geschichten vielleicht?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben