Ausdauer-Übungen Picking: Was für Lieder, Riffs kennt ihr?

  • Ersteller MarcosGuitar
  • Erstellt am
M
MarcosGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
20.01.12
Beiträge
141
Kekse
260
Ort
Köln
Hi Leute

Arbeite im Moment an meiner Picking-ausdauer und wollte von euch wissen was für Songs ihr kennt die sehr prägnante wiederholende riffs haben.

z.Z übe ich mit

Whats My Age Again - Blink 182
Sweet Child Oh Mine - GnR (Ist glaube ich aus ner Picking übung entstanden :p)
Snow - RHCP

Es geht einfach darum Riffs in einer Schleife laufen zu lassen und die mehrere Minuten lang Fehlerfrei spielen zu können, ohne dabei sich wirklich konzentrieren zu müssen.

Musikrichtung ist total egal ;)

Also immer her mit den Songs :)
 
Eigenschaft
 
hey danke^^ :)
 
Slipknot - Heretic Anthem das erste und ich glaube das 3te Riff kann ich ohne mich zu konzentrieren, locker beim reden oderso spielen. Oder von System of a Down - Jet Pilot, Sugar, Suite Pee, Bounce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für schnelles Donwpicking empfehle ich Matallica Master Of Puppets.
Für alternate picking finde ich auch klassische Stücke sehr interessant (Rimsky-Korsakov's Hummelflug, oder auch 2-stimmige Inventionen von Bach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lenny Kravitz Geschichten vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben