Ausgefallene Instrumente

  • Ersteller -Jo-hnN-y-
  • Erstellt am
aber des geilste instrument das es gibt ist immernoch das berühmte Zwiebelbumbafon

Sieht jeder, dass das eine einfache Fotomontage ist.

Ein kurioses "Instrument", welches fast jeder im Schrank liegen hat, aber wohl noch nie als solches benutzt hat: Das Kopfstück einer Blockflöte lässt sich mit etwas Übung auch als Rhythmus- und Effektinstrument verwenden! Einfach mal ausprobieren, aber Achtung: sehr laut ;)
 
ich spiele klanghölzer und bin einer der besten spieler der welt. Ich erreiche um die 29 Anschläge in der second
hab auch schon special sounds für bands wie scar symmetry, silence in amnesty, dúné und my sweet revenge gemacht und war auch schon live mit silence in amnesty unterwegs.
falls ihr my sweet revenge nicht kennt: das wird mal eine der erfolgreichsten bands der welt
lets rock 3,2,1 ... ROCK!!! schlosser rulez
stefn
 
Meinen Keyboardtisch von K&M kann man ja aufklappen und zusammenklappen.
Dafür hat er solche Gelenke an denen jeweils eine Sprungfeder ist.
Und wenn man da mit dem Fingernagel drüber geht dann gibt das einen interessanten, lange nachhallenden Sound dem es Spaß macht zuzuhören. :)

Ich habe außerdem auch einen Blumentopf aus Ton in meinem Zimmer der auch einen sehr schönen Ton mit Nachhall abgibt. :D
 
nunja...ich hätte nochn paar...

ich hab leider keine ahnung wie die dinger heißen
Lure.jpg

Nonnentrompete_klein.jpg


sehr geil is die balalaika...is glaub ich russisch?? keine ahnung :D
balalaika2.jpg
 
1) Vermutlich historisches Horn, älter als 2500 Jahre
2) Trumscheit, Tromba Marina
3) Balalaika
Es hilft ein bißchen, die Dateinamen anzschauen ;)
 
ich habe eine kalimba, habe sie auch für eine meiner letzten aufnahmen benutzt. klingt sehr interessant. bilder und soundfiles gibts demnächst!
 
bin grad auf folgender Seite Gelandet GUcksdu.
da wurde sogar ein konstest mit den ausgefallensden Instrumenten veranstaltet.

wurden teilweise sogar neue erfunden.

recht interessant
 
Hier sind noch 2 spezielle Instrumente:

Autoharp, einmal eine aus den USA, gebaut 2. Hälfte 20. Jh. und die andere ist antik und wurde um 1890 in Deutschland gebaut. Ich benütze sie als Begleitung zu einem alten Sklavenlied aus den USA.
http://www.youtube.com/watch?v=Dw9Ayp-E12Y
Das dunkle, das so komisch klingt, ist meine Stimme.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben