• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

ausländisches label

X
xunil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
194
Kekse
10
hallo, ich stelle zunächst schonmal klar, dass ich die suchfunktion ausprobiert habe, die mir aber keine brauchbaren ergebnisse liefern konnte ;)


zu meiner frage:
ich bin mit meiner band zur zeit auf der suche nach einem label.
das ganze hat für mich zum einen den grund, dass ich ein label angeben können möchte, was bei bookingagenturen und veranstaltern direkt einen viel professionelleren eindruck macht.
dann erhoffe ich mir von dem label gewisse unterstützung, was tourplanung angeht.
außerdem möchten wir im nächsten jahr ein album aufnehmen, welches dann über das label laufen würde...

jetzt zu meiner eigentlichen frage:
muss ich mich bei der suche auf deutsche labels beschränken? ich stehe z.B. in Kontakt mit einem schwedischen label. macht das sinn, mich bei einem ausländischen label zu signen? kriege ich bei denen nen labelcode, der für deutschland gilt? außerdem brauche ich dann ja zusätzlich noch nen vertrieb in deutschland.

kann mir das jamand erklären, ob und warum der sitz eines labels für mich als band entscheidend ist?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben