Austausch-Steg für ESP Horizon Bass

  • Ersteller guitargodsix66
  • Erstellt am
guitargodsix66
guitargodsix66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
16.11.11
Beiträge
210
Kekse
707
Ort
Villach/Kärnten/Österreich
Hallo Bass-Kollegium,

hab mir vor ein paar Wochen einen End-80er ESP Horizon I Bass in der Bucht geschossen, Modell wie unten nur in einer perverseren Farbe:

hrz_b1_bk.jpg


Hab die ESP-Pu's (die noch den guten alten "quäkigen McGyver-Basssound" lieferten) gegen ein PJ-Set + 2-Band-Elektronik von EMG getauscht,
und würde noch gern die Brücke gegen was Massiveres tauschen, um einen fokussierteren Sound mit mehr Attack zu erreichen (spiele auf C mit Plek, bin übrigens "hauptberuflich" Gitarrist *duckundweg* :D).

Welche Alternativen zur altbewährten Badass-Bridge gäbe es da noch ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch massiver als bei der BadAss wird's bei der ABM 3704 oder derem "Modern Style" Clone.

(Verwende ich selbst mit immer noch bester Zufriedenheit :))
 
Babicz hab ich auch im Auge, zusammen mit der Gotoh 201 (hier: http://www.g-gotoh.com/international/?btp_product=201b-4),
einfach weil die als direkter Austausch montiert werden könnten mit den 5 Löchern der alten Bridge.

@santino Die Sättel der Babicz-Bridge sind mir ein wenig suspekt, da die Saite anscheinend nicht der höchste Punkt für die Handauflage ist (beim Spielen mit Plek),
wie ist die vom Spielgefühl her ?
 
Ja die sind etwas anders als die anderen ;) ich spiele 70% mit den Fingern und den Rest mit Plek, ich finde es so sehr Optimal kann meinen Ballen bequem auf die Brücke legen und die Saiten schwingen frei, zum abdämpfen schiebe ich meinen Handballen etwas vor und so kann ich die Saiten perfekt bearbeiten wie ich es möchte. Das ist die richtige Brücke für meine krummen Finger :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben