Auto-Abschaltung Wah Wah

  • Ersteller vacuity
  • Erstellt am
V
vacuity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
14.05.12
Beiträge
21
Kekse
0
Sei gegrüßt liebe Community;)
Ich habe ja schon vor ein paar Tagen mit der Frage "Welches Wah Wah" gernervt und nun habe ich mich unter anderem wegen der Auto-Abschaltung für das Morley Tremonti Wah entschieden. Nun fiel mir da letzten Abend was ein, nämlich eine Frage zur Abschaltung des Wah Wahs: Wenn man jetzt Passagen spielen will wo man einfach nur die Höhen boostet und das Ding voll durchtritt, schaltet das Ding sich dann wie eingestellt auch von selbst aus, oder macht das das nur wenn es in der Mittelposition ist? Ist nur mal so eine Anwendungsfrage, ich werde es zwar eh sehen wenn ich es kriege aber ich würde gern schonmal wissen was so auf mich zukommt:D
 
Eigenschaft
 
da hättest Du das Wah testen sollen, bevor du es kaufst.,

Es ist eine Feder verbaut, die das Pedal, wenn Du den Fuß runternimmst, in die Ausgangsstellung zurückzieht. Wenn Du als einen "Trebleboost" haben willst, musst Du die ganze Zeit mit dem Fuß drauf bleiben - dementsprechend bleibt es dann auch an.

Den Zeitraum, wie lange der Effekt noch eingeschaltet bleibt, wenn das Pedal in der Null-Position ist, lässt sich an einem internen trimpoti einstellen
 
Vielleicht ist es in dem genannten "Welches Wah Wah"-Thread schon erwähnt worden:
Das Silvermachine Wah hat eine Auto-An-/Abschaltung und einen Fußschalter für dauerhaftes Anschalten.
Ist allerdings etwas teurer ...
 
Danke für die Antworten! Hat mir sehr geholfen:) Und ja, ich hätte es am besten testen sollen, aber zum einen hat das kein Store in meiner Nähe, zum anderen werde ich es im netz kaufen, und wenn es mir gar nicht gefällt schick ichs einfach zurück;)
 
Das Silvermachine Wah hat eine Auto-An-/Abschaltung und einen Fußschalter für dauerhaftes Anschalten.
Ist allerdings etwas teurer ...

Und kann ich nicht empfehlen. Klingt klasse, aber das Kabel vom beweglichen Fussteil ins Gehäuse ist mir ständig gebrochen. Dann kam gar nichts mehr aus der Anlage wegen fehlendem Bypass. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab nur eine unverschämte Mail. Sorry, das geht bei der Preisklasse nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben