Auto-Sortierung von Spuren&Kanäle etc. in Cubase ?

Vancosso
Vancosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
06.04.21
Beiträge
369
Kekse
2.807
Ort
Capitol City / Germany
Auch ich arbeite- gerade im orchestralen Soundtrack-Bereich, mit vorgefertigten Project-Templates in Cubase (10.5).
Allerdings legt man ja auch mal einfach so als neues Projekt zum experimentellen und wilden rumspielen los- ohne eben auf seine Templates zurückzugreifen.
Mitunter kommen dann im Verlauf des Rumspielens schnell auch zig Spuren zusammen, bestehend aus Audio/Instrument/Midi/Sampler usw.

Nun mag man auch nicht immer so akribisch und systematisch sortiert sein, dass man z.B. alles gleich benennt, einfärbt, Audiospuren ganz oben im Projekt hat, Instrumentenspuren gleich darunter usw.usf.
und dann auch ein kleines-großes visuelles Durcheinander an verschiedenen Spur-Typen im Array entsteht und nicht zuletzt auch manches Mal suchen muss, wo man eigentlich z.B. nun das Shaker-Loop hat und bestenfalls alles manuell in seiner Spurleiste sortiert, um wieder Ordnung zu schaffen.

Da ich ähnliches nicht im Logical-Editor auffinde, daher die Frage:
Gibt es in Cubase nicht irgendwo eine Funktion oder Key-Shortcut, die die Spurtypen automatisch sortierend anordnen kann ?
(Ähnlich wie im Dateibrowser die z.B. Dateityp-Sortierung funktioniert).
Das wäre natürlich toll, wenn eine Sortierung auf Knopfdruck von z.B. Audiospuren ganz oben, Instrumentenspuren darunter und darunter wiederum Midispuren (nach Kanäle sortiert) usw. funktionieren würde, was einem die Arbeit im Zeitverlauf mit groß und größer werdenden Projekten natürlich etwas erleichtern würde.

Vielen Dank für eure Zeit.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben