Autoequalizer für Gitarre

  • Ersteller Fusionwedge
  • Erstellt am
Fusionwedge
Fusionwedge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
27.12.05
Beiträge
828
Kekse
268
Ort
Beckum
Hi alle zusammen,

Ich hab mir bei Ebay nen Autoequalizer für 5€ geschossen.
Er hat 7Bände und beeinflusst die Frequenzen, die auch für Gitarren-EQs wichtig sind (60Hz, 125Hz, 250Hz, 500Hz, 1KHz, 3,5KHz und 10KHz).
Ich hatte das so vor, das Ding in den Einschleifweg zu packen.

Er hat vier Kabel für 2Verstärker und einen Subwoofer (und einen weiteren Eingang oder Stromeingang?)
Ich bräuchte dann wohl eins der Kabel, für mein Gitarrensignal.

Nur, welches?
Vlt hat da jemand Ahnung, von euch?
Ich weiß nicht, was ich noch sagen sollte, da ich in dem Sinne überhaupt keine Ahnung habe.

Es handelt sich um ein Alpine 3313

Danke schonmal

Edit: Auauau
Auf den Kabeln konnte ich was endecken: Input, Line Out Rear, Line Out Front, einmal ohne Beschriftung (Subwoofer?)
Bekommt das Gerät seine 12 DCVolt über den Inputstecker?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    42 KB · Aufrufe: 201
  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 182
  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 178
  • P1010007.JPG
    P1010007.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 173
Sry für Doppelpost, aber ich denke, das muss in einen neuen Beitrag, wegen des neuen Bildes:

Hab bisl geguckt, und alles, was nicht rot ist auf dem Bild, ist auf Masse gelegt.
Das sind der Frontstrecker links und der Inputstecker rechts
Rear (ich kann mit dem Fader vorne am Gerät das ganze Signal auf Front legen) und Sub brauch ich ja nicht

Edit: Bitte ins Technikforum verschieben! :-[
 

Anhänge

  • Frontstecker.gif
    Frontstecker.gif
    846 Bytes · Aufrufe: 268
  • Inputstecker.gif
    Inputstecker.gif
    860 Bytes · Aufrufe: 252
Hängst Du alles, was 5 Euro kostet, in Deinen Signalweg? Mein Tipp: Laß' die Finger davon und benutze die Klangregelung Deines Amp. Solltest Du mit dem Grundsound unzufrieden sein, dann empfehle ich vorne am Signalweg anzufangen – bei der Gitarre ;)
 
Das Problem ist, dass mein Signal leiser wird, wenn ich den Loop anmache.
Deshalb wollte ich das boosten.
An den Frequenzen wollte ich ja nichts ändern.
Und für 5€ ist ja nicht die Welt, wenns nicht funktioniert, aber man bekommt wenigstens Erfahrung
 
Mal nen Push
Sry, aber das ist mir sehr wichtig.

Andernfalls geh ich zu nem Autohändler, aber ich hoffe trotzdem mal, dass mir jemand von euch helfen kann.
 
Alsoich rate auch von einem Autoequalizer ab, da die ganz andere Frequenzen betonen als Gitarre-Amps. Wenn du deinen Signalweg nur boosten willst, geht auch ein VolumePedal oder am besten ein richtiger Equalizer, wie die von Boss, MXR oder Behringer PEQ.
Damit wirst du ein viel besseres Ergebnis erzielen, und gebraucht sind die Teile nicht allzu teuer.
 
Ein Volumenpedal habe ich, das boostet aber nicht.
Die Frequenzen vom Auto-Eq sind ja nahezu die selben, wie von normalen Gitarren-Eqs, was ja egal wär, wenn ich nur boosten will :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben