Autogramm-Thread

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Ich würde sagen, da der Threadersteller hier keinen Anspruch auf Wiedereröffnung seinen Threads stellt, lassen wir's jetzt einfach gut sein. Oder? Ich entschuldige mich hiermit aber noch für die unnötige Zeitvergeudung :)

Aber nochmal kurz zur Sache mit dem NLU Award: Das lässt sich doch recht einfach regeln. Wer auffällig wird bekommt den NLU Award und hat *beliebigen Zeitraum hier einsetzen* Zeit sich zu bessern, ansonsten wird er gelöscht.
 
buzzdriver schrieb:
Aber nochmal kurz zur Sache mit dem NLU Award: Das lässt sich doch recht einfach regeln. Wer auffällig wird bekommt den NLU Award und hat *beliebigen Zeitraum hier einsetzen* Zeit sich zu bessern, ansonsten wird er gelöscht.

Das klingt zwar verlockend, aber bisher haben wir uns immer gegen einen "Pranger" o.ä. ausgesprochen. Dieses "Brandmarken" schlägt da wohl in die selbe Kerbe. Vllt. kommen ja noch weitere Vorschläge wie man auffällige User auf den rechten Weg zurückführen kann.:D
 
LennyNero schrieb:
Vielleicht muss ich hier und da auch einfach meinen Anspruch aendern, anderen User sind halt bestimmte Sachen wichtiger, wie sie es mir sind (das ist ja auch okay).
Naja, wie oben geschrieben, dass war nun so der erste Thread, wo es mir aufgefallen ist. Ansonsten ist es ansich in Ordnung (Abgesehen von den ein oder zwei Threads die immer noch offen sind :D)

Aber - auch wenn ich Argumente der Modseite kenne - mich stört es nur manchmal, dass der Mod, der den Thread geschlossen hat, keine Begründung und ähnliches hinschreibt. Es ist ja manchmal klar, wieso der geschlossen wurde, wäre aber trotzdem nett wenn man das wüsste (Wenn Rückfragen bestehen, was ja gerade eure "Angst" ist :D)
 
Ich finde das völlig Ok wie das lenny gemacht hat. Man kann nicht imemr gleich verschieben, es sei denn es handelt sich um ein wichtiges Thema, das vll. versehentlich im falschen Forum gelndet ist. Aber sowas, ich weiß nicht was sich die ganzen Leute hier noch dabei denken.
Auch ein Grund warum ich nur noch im bluesforum und manchmal im Hörprobern oder Off Topic unterwegs bin.
Da verstehen sich die Leute noch.

Und noch was:
Mal ganz ehrlich: JEDER von euch wäre gern ein Mod jeder würde gern haben dass seine Schrift GRÜN ist. Ja aber dann selbst die anderen Mods fertigmachen was man selber NICHT besser hinkriegen würde.
Mods sind auch nur Menschen. und ich habe das Gefühl das Teilweise ein richtiger neid auf diese Mods entsteht, da alle auch gern einer sein möchte.
Nur mal so. Überlegt euch das mal! :mad:
 
Ich weiss, sowas ähnliches wie den HLU-Award haben wir schonmal besprochen, wollte es aber kurz mal anschneiden. Wäre es nicht eine Möglichkeit, den HLU-"Award" für alle User sichtbar zu machen, bist auf den Betroffenen?! Ist nur ein Gedanke, denn es wird da weniger Leute geben, die es drauf anlegen, wenn sie garnicht wissen ob es funktioniert :D

Zum Thema Über-Mod-Meckereien: Also ich persönlich kann es nicht beurteilen, da ich noch nie mit einem Mod zusammengestossen bin

Willst du das nicht mal? :D

- einige behaupten das könne auch daran liegen, dass ich mich größtenteils an die Boardregeln halte und ab und zu mal nachdenke, bevor ich was poste.
ABER: Threads wie diesen gibt es hier ständig. Erst kommt "Mod X ist ganz doll böse, der hat meinen Thread aus purer Willkür geschlossen/gelöscht". Wenn dieser Thread dann auch noch geschlossen wird, damit es nicht wieder die gleiche hirnlose Diskussion gibt wie wir sie jede Woche führen (sprich: DIESE), kommt darauf noch ein Thread, warum denn der zweite denn auch geschlossen wurde, und dass das ja alles nicht sein könnte, Mods sind alles feige Säcke, hier im Forum herrscht Schreckensherrschaft bla bla bla...
Leute, im Ernst, das kann es doch nicht sein, oder?! :)

Enspannung? Schön und gut, aber je mehr wir alle nachdenken bevor wir posten, desto weniger müssten sich die Mods entspannen - und desto entspannter wird das ganze Board.

Cheers
-Lennart
 
Lance85 schrieb:
Enspannung? Schön und gut, aber je mehr wir alle nachdenken bevor wir posten, desto weniger müssten sich die Mods entspannen - und desto entspannter wird das ganze Board.

Dem stimm ich zu! :great:

Aber isses ned so, dass so mancher User (und ich schließe keine Art von User aus) herumsurft, von einer dummen Frage zur andren, dann schon bissl sauer wird und die Wut irgendwo mal auslässt? Ich mein jetzt nicht die "Bravo-Affäre" :)D), sondern auch so kommt es mir immer häufiger unter, dass eigentlich als kompetent bekannte User aufeinmal Meldungen ablassen, wo ich nurmehr den Kopf schüttel.
Bei Foren-Neulingen oder unbekannteren Usern ist das natürlich nicht so schlimm, denkt sich hald dann jeder seinen Teil ;)
Aber also alteingesessener, bekannter, würdenhafter User, sollte man doch immer bissl Klasse und Gelassenheit bewahren.

Es ist nunmal keine reale Welt hier, sondern nur... hm... n Forum hald.

Kommt euch das auch so vor (dass allgemein im Forum immer öfter eine sehr angespannte Stimmung herrscht) oder bin ich da der einzige? :screwy:
 
Hallo,
so ich als Threaderöffner will ich mich mal kurz zu Wort melden. Ich seh ein dass die Threaderöffnung nicht ganz gitarrenspezifisch war, ok. Bis dato hab ich nur nicht gewusst, was der off-topic bereich überhaupt ist, da ich immer nur im gitarren-bereich gepostet habe. Deswegen war die Schließung für mich erst seltsam, da unbegründet. (Zitat: bravo.de) Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher... Also: Passiert nicht mehr, gibts ja eh nur wieder ellenlange diskussionen, wie man hier sieht. Also sorry nochmal.
(Es gibt übrigends auch Nicht-Bravo Leser, die auf Konzerten das ein oder andere Autogramm ergattern.:rolleyes:)
MfG Blood
 
Bloodhound schrieb:
(Es gibt übrigends auch Nicht-Bravo Leser, die auf Konzerten das ein oder andere Autogramm ergattern.:rolleyes:)
Genau um das geht's ja ;)

Klar ist es (@LennyNero) mal gut wenn man ab und zu härter durchgreift, das sehe ich auch so. Aber ich denke es hilft wenig, wenn ein Moderator das macht. Das einzige was dir dann bleibt, ist wohl Unmut und Unfreundlichkeit der andren User... :rolleyes:
Aber ich finds trotzdem gut, wenn zumindest einer sich mal bissl durchringt und das auch noch zugibt! Toleranz und Eingeständnisse sind imho hier im Forum so selten wie Nilpferde :D
 
Hotroddeville schrieb:
Und noch was:
Mal ganz ehrlich: JEDER von euch wäre gern ein Mod jeder würde gern haben dass seine Schrift GRÜN ist.[...] und ich habe das Gefühl das Teilweise ein richtiger neid auf diese Mods entsteht, da alle auch gern einer sein möchte.
Nein.....definitiv nicht. Dass hier jeder, oder viele, Mods sein möchten glaub ich nicht. Wenn man Mod is muss man schon eine bestimmte "Standardzeit" hier im board verbringen, und dazu sind die mehrheit der user nicht bereit, verständlich wie ich finde.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Nein.....definitiv nicht. Dass hier jeder, oder viele, Mods sein möchten glaub ich nicht. Wenn man Mod is muss man schon eine bestimmte "Standardzeit" hier im board verbringen, und dazu sind die mehrheit der user nicht bereit, verständlich wie ich finde.

Ich denke es ist genau in der Mitte der Aussagen von euch beiden...

Viele Leute wollen Mods sein, erkennen aber früher oder später wie viel Arbeit dahinter steckt und geben dann die Hoffnung oder das Bestreben auf :rolleyes:

Ich kann mir auch vorstellen, dass jüngere User eher Mods beneiden (weil sie Mods werden wollen), weil sie einfach noch nicht erkennen, was ein Mod leisten muss und auch leistet.
Aber ich denke auch, dass das durchaus normal ist... ab welchem Alter man erkennt, dass es nicht nur "Ansehen und Würde" ist, kommt wohl individuell auf den Menschen drauf an.
Traurig ist es nur, wenn es in solch großem Neid ausatet, dass man den Mod einfach nur dumm anmotzt und keinerlei Respekt zeigt. Aber sowas wird ja hier auch zumeist bestraft - was ich auch gut finde. :rolleyes:
 
Ray schrieb:
Willst du das nicht mal?
Weiche Er von mir, garstige Waldschrat, was fällt Ihm ein in meinem Beitrag rumzufuhrwerken? Ich fordere Vergeltung!!!

Du darfst dafür in einem von mir rumfuhrwerken :D

(Jaja, ich sehs schon kommen, gleich steht der nächste blöde Kommentar von Onkel Ray in meinem Beitrag :D :D :D )

oops

Guns N' Roses schrieb:
Viele Leute wollen Mods sein
Um Gottes Willen, die Mods haben einen Job, um den sie eigentlich niemand ernsthaft beneiden kann... Also ich möchte mich nicht ständig über Beiträge aufregen müssen, diese darauf löschen, und mir dann vom Autor das Geheule anhören... Diese Leute haben eigentlich Respekt verdient, denn sie halten ein Forum wie dieses - manchmal mehr, manchmal weniger - lesenswert!

Ich weiss wovon ich rede, ich bin z.B. selber Mod bei "Bandnet Hamburg". In der Anzeigen-Rubrik treiben sich soviele Volldampfidioten rum, dauernde Cross- und Falschpostings sind da nur das kleinste Übel... Zum Teil möchte man die Leute echt am liebsten durch die Internet-Leitung ziehen, und bei Bandnet beträgt die Anzahl neuer Beiträge am Tag nur einen geringen Bruchteil dieses Forums... Deshalb kann ich mir ungefähr vorstellen, womit sich die Mods hier so rumschlagen müssen - und darum sind sie eigentlich wirklich nicht zu beneiden. Seid lieber ab und zu mal froh, dass es sie gibt...
So, ich geh jetzt feiern :D
Cheers
-Lennart
 
S.o.a.B. schrieb:
Oh Mann, was sich manche Mods in letzter Zeit raus nehmen, ist echt nicht mehr schön... Ich denke, ich kann mit Recht behaupten, dass es sich zumindest in diesem Fall um reine Arroganz handelt...
Volle Zustimmung!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben