Avid Eleven Rack vs. Mooer Micro Preamps + G Major2

  • Ersteller Light_&_Death
  • Erstellt am
L
Light_&_Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
25.09.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf die Hilfe des Boards angewiesen.
Konkret geht es mir darum, ein günstiges und vor allem leichtes B-Rack aufzubauen, das sich ggf. leichter zu Gigs transportieren lässt.

Mein Haupt-Rack besteht aktuell aus einem Engl Powerball, einem GMajor2 und einer angeschlossenen Engl 2 x 12.

Als B-Rack habe ich nun zwei Alternativen vor Augen:

1. Avid Eleven Rack + optionaler Endstufe (falls ein Betrieb an Box gewünscht ist), ansonsten direkt in die PA
2. GMajor2 + Mooer Micro Preamps + Endstufe/Cab Sim

Gerade die zweite Alternative fand ich hoch interessant, da mir die Mooer Micro Preamps sehr gut gefallen haben.
Das Problem ist dort nur, dass die Mooer Preamps leider keinen externen Switch für ihre Channels haben. D.h. ich könnte sie nicht ins Rack einbauen und sie über mein GMajor schalten.

Meine Idee war daher mir einfach zwei Preamps ins Rack zu bauen (einen für Clean, einen für Zerre) und dann innerhalb des GMajor einen der beiden Inputs zu wählen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Bisher habe ich nämlich keine Option gefunden, um den Mix der beiden Inputs innerhalb des GMajor zu kontrollieren.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist??
 
Eigenschaft
 
schieß dir doch n Rack-Preamp. Rocktron Voodo Valve oder das Piranha z.B.. Ein Klassiker wäre zudem der Marshall JMP-1. Ein Exot, klanglich aber richtig, richtig gut ein Kitty Hawk Quattro.
 
Ich bin vom Elevenrack überzeugt, auch preisleistungstechnisch.
Ich nutze es sowohl live direkt ins Pult als auch für Recordings zuhause.
Die Mooer Preamps kenne ich bis jetzt nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Allerdings habe ich das Elevenrack seit kurzem mit dem G-Major ergänzt, was auch eine sehr gute Kombi ist (vorausgesetzt du möchtest mehr Auswahl/Kontrolle der Effekte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich nutze auch seit einigen Monaten das Eleven Rack. Nachdem ich vor Jahren schon den Röhrenamps abgesagt habe (zu groß, zu schwer) nutze ich nur noch Modeller und Software.

Das Elevenrack klingt dabei wirklich top. Mit ordentlichem Tweecking bekommt man auch ein schönes Spielgefühl hin was einem Röhrentop nahe kommt. Der Sound ist auch überzeugen. Wesentlich besser als die pod hd 500er. Und auf Anschlagsdynamik / Volume Poti reagiert das teil auch noch. Absolut überzeugend.
Bei ebay bekommste die Dinger schon für rund 300 samt protools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde beim Eleven Rack noch über eine Lösung nachdenken, um IRs nutzen zu können. Das wertet den Sound noch einmal auf. Alternative wäre vielleicht noch das Mooer GE200?
 
Die Mooer-Sachen finde ich generell schon extrem interessant, allerdings bevorzuge ich es immer, wenn das Gerät selbst in einem Rack-Verbaut ist. Irgendwie finde ich es immer komisch, wenn mein Amp und alles mit auf dem Pedal-Board verbaut ist. Auch einfach wegen Abnutzungserscheinungen.

Über einen separaten IR-Loader habe ich auch schon nachgedacht. Der Mooer Radar kann auch externe IRs nutzen und wäre daher ne gute Alternative.
Und dazu auch noch der Mooer Baby Bomb als optionale Endstufe - das scheint momentan für mich das Rennen zu machen als mein neues Rack.
 
Eleven Rack ist super..
Ich mache alle Gitarrenarbeiten im Studio damit und wir sind sehr zufrieden..
Zuvor hatten wir Bei der pre-Produktion mit nem kemper gearbeitet.
Ich muss sagen,dass das Eleven Rack dem kemper soundtechnisch nicht nachhängt.
Beim kemper sind die einzelnen Sounds schon etwas besser voreingestellt.
Beim 11r muss man halt etwas pegeln.
Über ne pa direkt oder als preamp mit endstufe ist das 11r n höllenamp!!
Meine mesa' s und der blackstar sind fast arbeitslos...
 
JMP-1, TC Maj2 und Mooer Radar?
 
Ich würde beim Eleven Rack noch über eine Lösung nachdenken, um IRs nutzen zu können. Das wertet den Sound noch einmal auf. Alternative wäre vielleicht noch das Mooer GE200?

Sorry um den Thread noch mal zu reaktivieren. Ich bin seit kurzem auch 11R Besitzer. Mich sprechen die Sounds auch absolut an. Nur eine Lösung mit IR wäre noch ein deutliches Plus für mich. Das Mooer Radar hab ich schon, ich möchte aber eine Lösung haben, die Midi-kompatibel ist (also ich möchte Boxen quasi simultan zu einem anderen Amp umschalten mit nur einem Knopfdruck), sprich mit einem Behringer FCB1010 mit EurekaProm V3.2 kompatibel ist. Ich denke nämlich kaum, dass das mit dem Radar geht.
Da ich darüber hinaus ein Midi-Noob bin, wäre eine kleine Anleitung oder Video für mich sehr von Vorteil, wie man so einen midifähigen IR Loader insgesamt einbindet. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben