Avril Lavigne - Tomorrow (Akustik Cover)

B
Berze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
44
Kekse
19
Hey Leute,

habe vor drei Tage das Video mit der Sängerin zusammen aufgenommen und brauch unbedingt eure Meinung zum Video
(Gesang, Performance usw.).


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Nun gut:

1. Ihr seid beide hübsch, jung, natürlich und sympathisch. Aber die Sängerin hat die bessere Frisur ;) (sorry)

2. Dass Ton und Bild nicht synchron laufen, weißt du sicher. Das stört ein bißchen.

3. Die Sängerin ist besonders bei den Ad-Libs verständlicherweise noch ein klein wenig zurückhaltend, aber hat eine schöne Stimme, besonders in den höheren Lagen (IIIIIII don't know how I feel).

4. Der Klang ist allgemein sehr direkt und trocken. Der Einsatz eines Hall-Effektes könnte da aushelfen. Ihr braucht beide etwas mehr Raum.

5. Die Gitarre klingt ein wenig verstimmt. Zudem könntest du die zwei Akkorde ein wenig variien (zB mit Picking anfangen, erst später Strumming), damit es ein bißchen abwechlungsreicher wird.

Fazit: nett ... weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

mit einer professionellen Meinung kann ich leider nicht dienen, aber sagen, wie es auf mich wirkt ;)

Du hast eine schöne Stimme und im Großen und Ganzen klingt es schön. Aber irgendwie fehlt es ein bisschen am gewissen Etwas. Es klingt auf Dauer für mich ein bisschen monoton. Du hast eine schöne Kopfstimme, die könnte im Refrain ein bisschen öfter zum Einsatz kommen. Bei den vielen Todays könnten die letzten vielleicht ein bisschen leiser und weicher werden.
Wie antipasti schon meint, es fehlt hier und da ein bisschen an Abwechslung in der Gitarre, sowie im Gesang. Aber wie gesagt, wirklich Ahnung vom Singen hab ich nicht, deswegen kann ich nur beurteilen wie es wirkt.

Ansonsten find ich das Video nett und ansprechend, passend zum Lied. Weitermachen.

Liebe Grüße
Spice
 
Aber wie gesagt, wirklich Ahnung vom Singen hab ich nicht.

Dafür kannst du es aber ganz gut ;)

Ich finde auch nicht, dass man zwingend Ahnung haben oder Profi sein muss, um ein Statement zu einer Stimme oder einem Song abzugeben. Das haben ja die wenigsten Konsumenten. Die Ahnung braucht man erst, wenn man es jemandem beibringen will ...
 
Also erstmal danke für eure Kritik wir werden das versuchen im nächsten Video alles zu beachten und umzusetzten.

Habt ihr vllt eine idee wie wir die gleiche Tonquallität hinbekommen wie im u.a. Video?

 
... ich bin mir sicher, dass dieses Video professionell gemacht und nachbearbeitet wurde und nur "Fake-Homerecording" ist.

Für dich gilt: Ein ordentliches Interface, evtl ein Großmembranmikro und ne gute DAW wie zB Reaper. Damit kriegt man was gebacken.

Du könntest auch erstmal versuchen, mit einem Gratistool wie Audacity nachträglich einfach nur ein wenig Hall drauf zu packen.

Mehr zum Thema erfährst du unserem Recording Subforum.

Aber abgesehen vom Sound spielt und singt der Mann mit viel mehr Schmackes als ihr. Das macht natürlich sehr viel aus. Ich würde mich eher drauf konzentrieren, statt jetzt gleich in Equipment zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon ganz gut an. Sie singt zwar noch ein wenig zurückhaltend aber die Töne und der Einsatz sitzen ganz gut und die Stimme ist auch schön. Vielleicht könnte Sie noch ein wenig an der Atmung/Stütze arbeiten um ein bisschen mehr Power rein zu bringen. Macht weiter so!
 
Also erstmal: Ihr beiden seid sooooooo süß! *.*

Ansonsten gibts hier mal ne professionelle Meinung, ihr seid ja nicht hier um euch bauchpinseln zu lassen, oder? ;)

Performance: Damit wars natürlich bis jetzt nicht weit her, aber das liegt auch am Song. Gerade bei solche Akustiknummern darf deutlich mehr Mienenspiel passieren. Ich vermisse noch ein bisschen das "aufgehen" in der Musik.

Gitarre: Du darfst gern mehr in der Anschlagsdynamik variieren. Oder dich mit Picking-Mustern versuchen. Oder Akkord-Optionen hinzufügen.

Gesang: Wunderschöne, ausgewogene Stimme. Aber die Töne sind stellenweise etwas zu tief und auch technisch hapert es noch ziemlich. Ich würde empfehlen, dass ihr euch mal an einer flotteren Nummer versucht und du die Dame mal etwas höher singen lässt. Ihre Stimme ist nämlich deutlich höher veranlagt, was mit entsprechender Verankerung der Töne im Körper kein Problem sein dürfte.
Nimmt sie Gesangsunterricht?

Frisuren: Ich find deine Frisur cool. ^^ Antipasti hat keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben