AWEO 19" Racks - Erfahrungen?

  • Ersteller WhiteLucker
  • Erstellt am
W
WhiteLucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
13.09.10
Beiträge
434
Kekse
1.607
Hallo,

auf der Suche nach einem guten & günstigen 19" (Endstufen-)Rack bin ich unter anderem bei AWEO gelandet.

Neben den Racks aus 4mm Penolharz bieten die auch 19" Racks aus 7mm Multiplex an. Auf der Homepage sind derzeit nur die mit 4HE gelistet, auf Nachfrage teilte man mir aber mit, dass in Kürze auch andere Größen geliefert werden können.

Der Preis ist mit 109€ für die 4HE Variante sehr günstig und anscheinend bieten die Racks alles, was ein Rack bieten soll: 7mm Multiplex, Butterflies, Stufenlose Rackschiene (gegen Aufpreis von 2€/HE auch hinten), 39cm Einbautiefe und das alles "handgefertigt in Deutschland".

Hat jemand Cases von dort im Einsatz oder kann etwas zur Qualität sagen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Contras sind:
- nur 39cm Einbautiefe ... mit Steckern, etc. wird dies eng, spätestens wenn hinten noch ein Anschlußfeld dran soll
- 4 Griffe sind ein Muß ... sonst hängt das Rack immer schief in den Händen der Träger
- 3cm Deckeltiefe sind für viele Amps zu wenig ... Stichwort Griffe
 
Man muss manchmal bei AWEO ganz genau lesen, was drinnen ist und daraus schließen was nicht drinnen ist.
Wenn da nicht z.B. Material A steht, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Material A drinnen - auch wenn "normaler-weise" bei allen Mitbewerber Produkten Material A immer drinnen ist.

Ich habe ein 4mm Penolharz Rack als kleines Amp Rack für eine "Frauen Combo" zusammengestellt und alle waren damit zufrieden (Schulnote 2-).
Es sollte so klein und leicht wie möglich sein.

Topo :cool:
 
Die Kritikpunkte von humi stimmen natürlich, da ich aber QSC GX Endstufen da reinbauen möchte (28cm Einbautiefe, keine Griffe) sollte das nicht so das Problem sein. 2 Griffe wären natürlich schön...
 
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich war mit den Ultraleicht-Racks von AWEO immer ganz zufrieden. Wenn man was anders haben möchte, bauen sie einem das auch so. Für ein Röhrentop haben sie mir mal ein Case gebaut, auch da hat alles gepasst.
 
Ich hatte eine Zeit lang ein 2 HE Case aus 4mm Phenolharz im Einsatz. Hatte da meine P5000S drin und war sehr zufrieden damit.

Einziger Nachteil an dem 2 HE war, das die keine Butterfly-Verschlüsse unterbringen konnten.
Der Preis war aber dafür auch entsprechend günstig und das Case hat seinen Zweck vollkommen erfüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben