AxeFx tritt in den Arsch vorprogrammiert(mit Clip)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
...Grüße aus den USA, produziere hier gerade ne Band....und wir tracken mit dem Axe FX (zum monitoring für die DIs)..
und ich muss sagen....alle Achtung!

klar, es fehlt immernoch etwas der Chestpunch eines Mikrofonierten Amps, aber es ist so dicht dran, dass ich behaupten würde 90% der Leute würden das nicht merken....ich bin beeindruckt muss ich sagen!
Ich würde immernoch jederzeit einen echten Amp mit Mikro vorziehen, aber das Axe FX kann für viele durchaus eine Alternative sein, definitiv können dagegen POD etc einpacken (ach was sag ich, ist quatsch das auch nur zu vergleichen).

hier ist mal ein kleiner Clip des Gerätes....natürlich keinerlei NAchbearbeitung etc....


Axe FX

nicht schlecht, wa?

also für die 800€ die ich dafür rauhauen müsste (Endorsement) bin ich echt am überlegen.....cooles Tool für Prepro und zum Tracking von DI
 
Eigenschaft
 
Klingt wirklich sehr gut.
Wirklich sehr dich an einem mikrophiniertem besserem Röhrenamp ...
für 800 Tacken würde ich sofort zugreifen.
Und wenn dirsdann doch nicht gefällt, bekommst du es bei dem Preis locker verlustfrei wieder verscherbelt ...
 
Klingt wirklich sehr gut.
Wirklich sehr dich an einem mikrophiniertem besserem Röhrenamp ...
für 800 Tacken würde ich sofort zugreifen.
Und wenn dirsdann doch nicht gefällt, bekommst du es bei dem Preis locker verlustfrei wieder verscherbelt ...

yep, habe nur leider gerade die Kohle nich....mal schau'n, vielleicht später dieses Jahr
 
Das ist vermutlich so gewollt, aber für mich klingt die Gitarre im Sample (über Koss Porta Pro am Macbook gehört) ziemlich nasal. Der "Chestpunch" könnte ausgeprägter sein, ist aber doch auch schon da. Trifft halt nicht mein Soundideal, klingt aber ordentlich :)

Gruß,
Florian
 
Das ist vermutlich so gewollt, aber für mich klingt die Gitarre im Sample (über Koss Porta Pro am Macbook gehört) ziemlich nasal. Der "Chestpunch" könnte ausgeprägter sein, ist aber doch auch schon da. Trifft halt nicht mein Soundideal, klingt aber ordentlich :)

Gruß,
Florian

Yep, so würd ich's auch beschreiben.
Klar, ist halt immernoch kein richtiger Amp (da wird auch mMn nie ein Modeller rankommen), aber ich war doch überrascht, wie dicht es das AxeFX schafft.
Zumindest WELTEN besser als die Abartigkeiten von POD und Tonelab etc
 
hi,
klingt sehr nice. war schon immer an nem axefx interessiert, aber die dinger kann man ja nirgends anspielen nehm ich mal an?
weiss da jemand etwas? und wieviel man hierzulande dafür hinblättern muss würde ich auch gerne wissen..
grüße,
thomas
 
klingt echt nicht schlecht, aber dieses schlagzeug :(
ich hasse es wenn so muffig, matschig und dumpf klingt.
wenn du mal wieder zeit hast dann schicke ich dir die aufnahme aus dem studio für einen meiner songs ;) bin mal gespannt auf deine meinung zu dem schlagzeug!!
 
klingt echt nicht schlecht, aber dieses schlagzeug :(
ich hasse es wenn so muffig, matschig und dumpf klingt.
wenn du mal wieder zeit hast dann schicke ich dir die aufnahme aus dem studio für einen meiner songs ;) bin mal gespannt auf deine meinung zu dem schlagzeug!!

Junge, hab doch noch nichtmal mit dem Mischen angefangen, lies doch mal den ersten Post!
So klingt ein Schlagzeug nunmal, wenn nichts gemischt ist und nochnichtmal Laustärken gemacht sind...
ich habe dieses File nicht im "Hörproben" Forum gepostet, wir sind immernoch bei der Gitarrenaufnahme, ist also vollkommener Blödsinn was über den Drumsound zu sagen..
Sorry, aber manchmal denke ich einigen geht es echt nur darum was negatives zu sagen.
Der finale Mix wird auch kein AxeFx haben, ich habe das hier einfach nur gepostet, um euch mal den Sound des AxeFx zu zeigen.
Wenn du meine Drumsounds oder Mixe beurteilen möchtest check:


www.LasseLammert.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf das AxeFx doch auch eigene Impulseresponses laden oder?
Du könntest dir dann ein paar aus dem Internet holen, die von Catharsis sind richtig gut ODER
du machst dir deine eigenen Impulses von deinem eigenen Setup und Boxen ;)

Damit kann man noch einiges an Sound rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, ist mir aber schon wieder zu viel Aufwand für ein Gerät, das ich nur zum monitoring nutze ;)
 
Welche Firmware ist da im einsatz?
 
Wirklich amtlich. :)
Aber der kleine Tick an Punch fehlt noch, aber wenn man einen Röhrenamp schlecht mikrofoniert, dann ist mir das hier lieber, daumen hoch. :great:

Gruß Felix
 
Ich bin nch wie vor begeistert vom Axe x, vorallem zum Recorden ists echt einfacher und es hört sich sehr sehr nah an einem Amp an. :rock:
Ich denke ich werde mir im laufe des Jahres eins kaufen. :)

gruß Nic
 
Ach kommt das hört sich NAH an einem Amp an:rolleyes::) Schade dass du dazugeschrieben hast dass es das AxeFX ist.
Wenn das im Mix ist hört das kein Schwein mehr ob das n Röhrenamp ist oder AxeFX.

Geile Aufnahme Lasse:great:
Lass die Jungs doch mal ne Bluesjam machen und gib ihnen ne Strat mit ner Twin Reverb Modulation, würd mich mal interessieren wie sich das Teil in dem Bereich macht.;):D

Gruß JENS
 
Cooles Sample!
Tipp: probier mal das Axe an einer Endstufe(auch bei Röhrenendstufen evtl. die Endstufensimulation anlassen)+Box.
Die Kombi hat mich echt umgehauen..

Welches Ampmodell und welche Box ist auf der Aufnahme zu hören?

Wie war das nochmal mit dem Bleistift im Trommelfell? ;)
 
Hi, @ all!

Der Zipfelpeter hat weiter oben auch schon danach gefragt, und ehrlich gesagt würde es mich auch mal interessieren:
Wo bekommt man das AxeFx und was kostet es?
Gibt's das Teil in ausgesuchten Läden, oder nur über sowas wie Direktvertrieb?


Liebe Grüße
Harry
 
wow das Teil klingt ja mal brutal geil, mehr fällt mir dazu grade nicht ein :)
 
dörthe harry;4420244 schrieb:
Hi, @ all!

Der Zipfelpeter hat weiter oben auch schon danach gefragt, und ehrlich gesagt würde es mich auch mal interessieren:
Wo bekommt man das AxeFx und was kostet es?
Gibt's das Teil in ausgesuchten Läden, oder nur über sowas wie Direktvertrieb?
Bei www.g66.eu

Lasse rules!
 
Hihi - Lasse, Du weisst schon, was ich vorschlagen will, oder?

Ich finde, wir sollten folgendes Shootout über mehrere Runden oder auch simultan machen:


Perfect Draft vs. Perfect Draft

MK IV vs. MK V

und klaro -

AXE FX vs. Eleven Rack

Wenn dann noch ein Ratespiel für die Gemeinde dabei rauskommt à la "was ist Röhre, was ist (Edel)Modeller", wäre das noch ´ne nette Abrundung.

Wenn Du das in die Hand nimmst, wird es jedenfalls amtlich!

Gruß
Jochen
 
Wenn mans so mit Gain übertreibt hört man nicht wirklich was das Teil drauf hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben