Axel Rudi Pell - Hallelujah

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Kekse
52
Hi,

kann mir jemand von euch sagen, welches Tuning die Gitarre hat und welche Akkorde gegriffen werden?

Vielen Dank

und liebe Grüße
Axel

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gitarre ist einen Halbton tiefer als gängig gestimmt (also in Eb), die Akkorde gibt's vermutlich auf fast jeder Seite, auf der es auch den Text gibt.

- Der Sack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen davon ist das Cover einfach grausam :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nichtsdestotrotz ist Axel schon ein guter Gitarrist ;) Er ist hier aus "der Gegend" und ich meine mich zu erinnern, dass bei diesem Stück Schüler einer Schule aus Bochum mitgesungen haben.

Nichtsdestotrotz ist Axel schon ein guter Gitarrist ;)

Na klar, spielen kann der. Aber das kann Michel Angelo Batio (welche Name, ohweia...) zweifelsohne auch. Dennoch brauche ich beinahe einen Eimer, wenn ich den anhöre (oder gar anschaue).

- Der Sack

• Gefällt mir
Hier die Akkorde von der Jeff Buckley Version, die in Standard Tuning gespielt wird:

C , Am, F, G, Em

Das C und das Am sieht man sogar im Video ;)

Falls Du alles möchtest, findest Du es hier:

Halleluljah

Zuletzt bearbeitet:
Muss übrigens mal kurz, nach ein bisschen Gegoogele, meine Meinung bekräftigen. Ich finde (ganz persönlich, also schön locker bleiben), Axel Rudi Pell tatsächlich widerwärtig geschmacksbefreit. Da wird ja wirklich jedes noch so schreckliche "Hair Metal" Klischee bedient. Und dann auch noch ultra-billig. Weil man sich's nicht leisten kann, klaut man Videos vom Herrn der Ringe. Peinlich, peinlicher, am peinlichsten.
Wie gesagt, das entspringt meiner persönlichen Meinung. Wenn jemand eine andere hat, kein Problem.

- Der Sack

• Gefällt mir