Axis E-Kits in Kombo mit Alesis DM5

XROL
XROL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
22.11.06
Beiträge
179
Kekse
19
Ort
Österreich
Hallo zusammen,

nach langer Zeit stehe ich nun mal wieder vor einem Problem.
Ich habe nun meine Axis Pedale mit den E-Kit Triggern "getuned". Früher hatte ich immer die Trigger von Ddrum montiert,welche ansich auch recht gut funktionieren. Allerdings ist es mir zu stressig die Felltrigger für Live Konzerte fit zu machen.

Nun gut, Das Problem besteht nun wie folgt:
Die E-Kits sollten ja angeblich ohne große Einstellerei funktionieren. Das tun sie auch - zum Großteil.
Allerdings hab ich, wenn ich richtig schnell spiele (ab ca. 230BPM), teilweise Aussetzer. Das ist extrem nervig und klingt echt nicht schön. Nun reagieren die E-Kits schon auf diverse Einstellungen in meinem Modul, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den E-Kits und diversen Modul-Einstellungen gemacht und kann sie mir mitteilen. Um jeden Tip bin ich dankbar.

Liebe Grüße...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde sagen dein Problem hat 2 Ursachen:

1. 230+ PBM ist einfach sehr schnell. Das sind dann so kleine Zeitintervalle, dass kleine Fehler einfach passieren. Da kannst du nichts machen.

2. Zu anderen kannst du das Triggerverhalten aber auch beeinflussen.
- Du kannst den Thresholdwert erhöhen, damit wird bei einem kleineren Signal schon dein Sound ausgelöst wird.
- Du kannst den Retriggerwert verändern. Der Retriggerwert "erkennt" ob ein Signal noch am abklingen ist oder schon ein neues Signal durch die Leitung kommt.
- Du kannst deine Mask Time erhöhen. Sie blockiert dir Signale die extrem schnell Hintereinander kommen (was auch Fehltriggern hervorrufen kann).

Am besten ist es wenn du die Bedienungsanleitung des Alesis mal genau durchließt und mal etwas herum probierst. Ich denke, dass es hier kein universal Heilmittel gibt, sondern du selbst probieren musst bis das Ergebnis dir zu sagt.

Was du aber auch noch wissen solltest, ist das bei langsamerem Spiel dann das Verhalten des E Kits schlechter seinen kann, als es jetzt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben