b1800x pro - welchen speaker?

  • Ersteller fragglerocker
  • Erstellt am
F
fragglerocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
20.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
guten morgen/tag/abend,

ich stehe vor folgendem Problem: bei der letzten Veranstaltung scheint sich die Spule meiner 18" terminiert zu haben. Es war dies der Original-Lautsprecher, den Behringer in seine B1800X Pro verbaut.

Das Steckfeld und die passive Weiche funktionieren noch.

Ich war mit dem Speaker ganz zufrieden, nun muß ein neuer her (gibt's den irgendwo), darf gerne auch ein etwas feineres Teil sein. Aber welches? Einen RCF um 300 € in das Behringer-Gehäuse reinzustopfen hieße vermutlich mit Kanonenkugeln aus Musketen auf Eulen schießen, würde demnach nicht wirklich harmonieren. Außerdem müssen ja die Boxenabmessungen im Einklang mit dem Lautsprecher stehen.

Also, welches Modell welcher Firma böte sich hier als Alternative zur Grundbestückung an?


Mit bestem Dank im Voraus
mfGernot


Stand straight ... or break
 
Eigenschaft
 
Außerdem müssen ja die Boxenabmessungen im Einklang mit dem Lautsprecher stehen.

Und genau deswegen ist das einzig geschickte die Kiste mal genau auszumessen incl. Typ des Gehäuses (Bandpass, bassreflex), Querschnitt und länge des Bassreflexkanals etc.

Dann lässt sich berechnen, was da reinpassen würde.
 
fragglerocker schrieb:
Ich war mit dem Speaker ganz zufrieden, nun muß ein neuer her (gibt's den irgendwo)
Wenn Du zufrieden warst, dann sollte der Uli B. einen Ersatzspeaker über den Händler Deines Vertrauens liefern können.
fragglerocker schrieb:
... darf gerne auch ein etwas feineres Teil sein.
Ganz ehrlich: In die zusammengetackerten Eurolive-Presspappengehäuse würde ich über die notwendigen Wiederherstellungskosten hinaus keinen Cent investieren wollen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben