BA410+RBI+Endstufe

S
st3v!E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.05
Registriert
20.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Servutz, ich brauche Hilfe!

Ich hab mir eine Behringer BA 410 ( 1000 Watt) angeschafft und da kommt sehr bald ein RBI von Tech 21 dazu ( Preamp). Die Frage ist nun, was wäre eine angemessene Endstufe dafür, die auch für Live-auftritte etwas taugt. Ich habe mich mal ein bissl umgesehen und bin bei Rocktron Velocity 300, PEAVEY PV 900 und dem Powerengine von Tech 21 stehengeblieben. Welcher davon ist empfehlenswert und noch bezahlbar ( mehr als 400 Euro sollte es nicht kosten).
Danke im vorraus!:)

st3v!E
 
Eigenschaft
 
nimm eine PA-Endstufe, die hat ausreichend Leistung, klingt gut und ist günstig. Velocity ist doch eine Röhre, oder? Bei einem modeling Amp würde ich keine Röhrenendstufe nehmen!
 
wenn das gewicht nicht stört würd ich bei geringem budget eine BST liker nehmen! sind schon sehr gut fürs geld!
 
btb schrieb:
nimm eine PA-Endstufe, die hat ausreichend Leistung, klingt gut und ist günstig. Velocity ist doch eine Röhre, oder? Bei einem modeling Amp würde ich keine Röhrenendstufe nehmen!


Ähm PA-Endstufe für n basspreamp ??? Is dat überhaupt dafür konzepiert?
 
Aber klar geht das.. Ne PA Endstufe muss in der Lage sein alle gängigen Frequenzen wiederzugeben.. Bass läuft ja selbst häufig über PA mit..

Und wenn du dich hie rim Forum ein bisschen umschaust wirst du sehen dass die Kombination Preamp+PA-Endstufe hier seeeeeehr verbreitet ist :great:
 
Ok dann versuch ichs so, danke :cool:
 
laß besser die Finger von dem no-name Zeug. Schau mal nach BST liker, wie EDE sagt. Sonst DAP Palladium oder grbrauchte Markenprodukte wie Peavey, Crown, QSC, Zeck,etc.
PS. die Yamaha sind zu schwach im Bassbereich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben