[BAAL IV] User Seb87

Seb87
Seb87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
15.08.05
Beiträge
128
Kekse
423
Ort
Düsseldorf
Ich möchte hier auch schonmal den bisherigen Stand meines Songs präsentieren.
Er ist zwar noch nicht fertig ( die ein oder andere Lead-Bassline fehlt noch)
aber man kann sich zumindets schonmal einen Einruck machen, in welche Richtung der Song geht.

ich hab alles über Sansamp D.I. in ein Line 6 Interface eingespielt und dann noch mit Amplitube verschiedene Sound drübergelegt.

https://soundcloud.com/alright-for-now/baal-bass-demo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... man kann sich zumindets schonmal einen Einruck machen, in welche Richtung der Song geht....
der geht in richtung gute laune und weckt bei mir assoziationen wie moppedfahren im sommer :)
 
Jau, ich muss sagen - klingt gut, macht Laune, wird sehr fein :) Cooler Groove, und schöner Stoner-Touch im Sound ...

Kann Jens' Assoziationen durchaus nachvollziehen - hätte jetzt gesagt, Sommer, Abendsonne, Verdeck auf, Sonnenbrille zurechtgerückt & mit'm Cabrio durch die Weiten der bayerischen Provinz cruisen :D

Klasse, bin gespannt, wie sich der Song noch entwickelt!
 
zur gesamtkomposition würde ich jetzt noch nix sagen, jedoch
... Ach echt? Das das jetzt so als gute Laune Musik empfunden wird, hätte ich gar nicht gedacht. Moppedfahren im Sommer kann man ja andererseits auch zu Slayer ;)
ich "cruise" allerdings selten und bekomme auch bei rammstein und den onkelz gute laune :D. dagegen von psytrance beklemmungen. und alk in verbindung mit dj bobo oder hyper - hyper mucke geht gar nicht. da bekomme ich richtig schlechte laune ... :(

naja. ´n song ist gut oder hat zumindest potential, wenn er eine gefühlsmäßige reaktion auslöst und man ihn deshalb nochmal hören möchte. habe ich gerade getan ;)
 
Am Anfang (mit 2 Bassspuren ?) richtig gut........zum Ende wirds ein bissl eintönig.
Aber guter groove und gute Idee :great:
 
Am Anfang (mit 2 Bassspuren ?) richtig gut..
danke - genau, am Anfang sind es 2 Basspuren, obwohl die höhere schon etwas nach Gitarre klingt.

....zum Ende wirds ein bissl eintönig.

ja das stimmt, da fehlt allerdings auch noch eine 2. Melodiespur in diesem Refrain-mäßigen Part.
evtl. werd ich aber generell noch etwas kürzen, mal sehen. Nächste Woche hab ich wieder viel Zeit,
da werde ich den Song sicher fertigstellen.
 
jo.. am Anfang dachte ich "oh, Punk!", dann ab der hohen Leadspur musste ich allerdings den "gute-Laune"-Stimmen hier im Thread zustimmen.. :)

Kann auf jeden Fall was Tolles draus werden, wenn's fertig ist
 
danke, ich muss jetzt langsam aber mal echt reinhauen und das Ding fertig machen ;)
 
Klasse, geht nach vorne ohne "platt" zu sein. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben