[BAAL IV] User waxxweasel / freu - "Muffin"

  • Ersteller waxxweasel
  • Erstellt am
W
waxxweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.20
Registriert
07.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

Die Songtitel hab ich noch nicht, ich poste dennoch mal aktuell meinen Stand der Dinge, beide Tracks sind aktuell nur mit Guitar Pro erzeugt, müssen also noch von mir gelernt und eingespielt werden. Ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher ob ich mit der Bassline fertig bin oder nicht.

[Tracks entfernt, da nicht mehr aktuell]

Ich würde mich freuen wenn ihr mir euer Feedback geben könntet, und
welche wir weiter verfolgen sollten.

Grüße

René


----
Aktueller Stand: https://www.dropbox.com/s/uyi7le9f7pe5dhl/Demo #1-Bugfix.wav
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... iss halt noch sehr "basic" von der Bass-Line, da müsst' m.M. für 'n Bass-zentriertes Arrangement noch was kommen. Was ist denn da noch geplant? Wahrscheinlich noch zu früh, um wirklich was dazu zu sagen ...
 
Du hast recht, es ist noch ein bischen wenig, ich habe mich an einem Schlagzeugpart und einer hohen Bass-Stimme versucht,
aber bisher ist nichts wirklich tolles dabei rausgekommen. Ich werde das denke ich erstmal richtig einspielen,
und dann nochmal mit Freu drüber reden.

Danke für dein Feedback.
 
nen Melodiepart (denk an ne Hymne vielleicht hilft dir des) drüber ein drumloop dazu dann passt des
 
Mal ein kleiner Zwischenstand



Ich bin mit dem Ende noch nicht zufrieden, und ich hab mir gedacht ein Talk-Wah mit einem "Gesangs-Part" wäre nicht schlecht.

Der Bass wird hinterher durch mich richtig eingespielt, noch sitzt das Timing nicht 100% daher noch die Midi-Spur, ich hoffe
ihr entschuldigt das noch.

Grüße

René

@Cold Prep: Ich hab nun erstmal ne Bongo-Spur drunter gelegt, klingt gar nicht so schlecht :)
 
klingt schon besser.....vielleicht aber noch ein bissl arg ruhig und eckig....die Idee ist aber gut
 
Ich versuche mal die Gitarre zu reduzieren, und es kommt ja noch was dazu. Im moment klingt es mir ein wenig zu ja eintönig würde ich fast sagen.
 
Die Produktion ist doch ganz sauber. Das da Midi Sachen bei sind hört man ;)
Aber es ist ja noch der weg. Wenn da noch was drüber kommt geht das mit der abwechslung. Also Gesang oder Solo.
Für ein "Bass" Song kann da eher noch mehr bass zu ;) Also das solo darüber kann Bass, oder eine weitere rhytmusspur, die sich etwas von der jetzigen abhebt.

Vorallem für den Anfang find ich das gut.
 
Danke,

ich finde das auch gerade zu viel, ich versuche das zu reduzieren und erstmal mit dem Bass auszuarbeiten.
Ich werde nun erstmal die Finger von Guitar Pro lassen, das führt zu nicht viel.
Ist relativ schwierig damit ein Gefühl für den Bass zu bekommen.

Ich möchte mich gerne erstmal auf den Bass selber reduzieren, vielleicht schlägt mein Bass ja eine andere
Richtung ein als mein Guitar Pro will ;-)

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und habe noch ein wenig Zeit für das Konzept und finde es toll dabei zu sein.

Grüße

René
 
Das ist auf jeden Fall der richtige Weg - ich find' Guitar Pro anfangs immer ganz praktisch, um Ideen zu notieren und ein bissl das Arrangement auszuchecken. Aber dann muss man weg davon, find' ich. Die Midi-Sounds ziehen das ganze sonst immer 'n Stück weit runter. Lieber einfach anfangen aufzunehmen - auch wenn's mal nicht 100% in time ist, man ist dann doch kreativer und freier. Nimmt man's halt noch mal auf ;)

Also, bin gespannt, wo der Song sich hin entwickelt - wie Du schon sagst, es ist ja noch genug Zeit. Bin mir sicher, das wird gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke das ich alleine bis zum gewünschten Zeitpunkt nicht fertig werde.
Dazu bin ich noch nicht weit genug. Ich werds versuchen, sieht aber nicht wirklich rosig aus im Moment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben