Bachata Gitarren Sound

D
Danell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi Danell!

Deine beiden Verlinkten Videos haben ziemlich unterschiedliche Sounds...
Ich bin jetzt auch nicht DER Gitarrenexperte, aber ich höre da keinen speziellen Trick. :nix:
Beim zweiten Vid ab 0:15 liegt ein flanger/chorus drauf. Ansonsten beläuft sich alles auf Plugins ala Eq, Komp, Hall, Delay.

Vermutlich ist der Sound leicht verzerrt (zumindest der im ersten Vid ist eigentlich schon nicht mehr schön - für ne akustische Gitarre).
In beiden Fällen ist er ziemilch höhenreich und Bassschwach.

Kannst du mir deine Situation noch etwas genauer schildern?
Falls es dir um Amp/Gitarre geht, bist du vermutlich bei den Gitarristen besser aufgehoben.
Oder geht es dir um Ampsimulationen? - da kann ich dir leider garnicht helfen (bin ein Amp-Mikrophonierungstyp ;)).

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben