Bachata Gitarren Sound

D
Danell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Eigenschaft
 
Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
Hi Danell!

Deine beiden Verlinkten Videos haben ziemlich unterschiedliche Sounds...
Ich bin jetzt auch nicht DER Gitarrenexperte, aber ich höre da keinen speziellen Trick. :nix:
Beim zweiten Vid ab 0:15 liegt ein flanger/chorus drauf. Ansonsten beläuft sich alles auf Plugins ala Eq, Komp, Hall, Delay.

Vermutlich ist der Sound leicht verzerrt (zumindest der im ersten Vid ist eigentlich schon nicht mehr schön - für ne akustische Gitarre).
In beiden Fällen ist er ziemilch höhenreich und Bassschwach.

Kannst du mir deine Situation noch etwas genauer schildern?
Falls es dir um Amp/Gitarre geht, bist du vermutlich bei den Gitarristen besser aufgehoben.
Oder geht es dir um Ampsimulationen? - da kann ich dir leider garnicht helfen (bin ein Amp-Mikrophonierungstyp ;)).

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben