Backround Vocals gesucht für ersten eigenen Song

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.04.23
Beiträge
671
Kekse
4.094
Ort
Südlich
Hallo Ihr Sänger- und Sängerinnen da draußen,

in meiner Jugend habe ich viel Musik gemacht, aber nie was eigenes.

Nun habe ich vor knapp einem 1/4 Jahr entdeckt, dass heute das technisch funktioniert, was in den 90ern für mich aufgrund der damals im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckenden Computertechnik im Bereich der Digitalen Aufnahmetechnik am Heim-PC nicht oder nur mit Einsatz von viel Budget für mich nicht möglich gewesen war.

Nun sitze ich abends, wenn Frau und Kinder vor "Germanys Next Topmodell" oder ähnlichem am Fernseher abhängen, in meinem "Sandkasten" und spiele mit Tasten, Noten, Sounds, Stimmungen und Worten.

Dabei ist nun ein erster eigener (Rock-) Song entstanden, bei dem jedoch noch Backround Vocals fehlen.

Der Song ist in deutsch und wurde inspiriert von Albert Camus "Der Mythos des Sisyphos" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mythos_des_Sisyphos ),
ist also ein wenig philosophischer Natur.

Leider fehlen die Backround Vocals. Ich denke, es ist nicht anspruchsvoll, es geht im Prinzip Richtung Shouting von folgenden einzelnen Wörtern oder 2- und 3-Wortsätzen, die in der Bridge als Antwort auf die Aussage der Main-Vocals erfolgen.

Hat denn jemand von Euch Zeit und Lust, die Backround Vocals zu übernehmen?

Bei Interesse sende ich Dir gerne eine (noch nicht fertige) Aufnahme zu. Du müsstest die Möglichkeit haben, Deinen Gesang selbst aufzunehmen, um es mir dann zu schicken, dass ich es in meiner DAW in das Projekt einfügen kann.

Aufgepasst: Die Aussage des Textes ist, da von Camus Philosophie inspiriert, natürlich atheistisch und der Song ziemlich düster. Ich sage das gleich dazu, weil ich von Leuten, die ich fragte, ob sie mit spielen / singen wollen, schon Absagen hatte mit der Begründung: "Zu gottlos und düster, da kann ich nicht dahinter stehen".
 
Und wo ist jetzt die Hörprobe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ist gottloser? "GNTM" oder düsterer Rock? :unsure: ;)

Ich hätte gerne eine Aufnahme - wir sind zu zweit; mal- female vocs. Lass uns mal drauf schauen.
 
Und wo ist jetzt die Hörprobe?
Kann ich aus Deinem freundlichen Nachfragen entnehmen, dass Du Interesse hast? Ja? Dann würde ich Dir einen Link zum Download senden.
Da der Song noch nicht fertig ist, möchte ich eine Hörprobe nicht öffentlich zugängig hier rein stellen.
 
Da der Song noch nicht fertig ist, möchte ich eine Hörprobe nicht öffentlich zugängig hier rein stellen.
Dann gehört der Thread aber auch nicht ins Hörprobenforum. Ich verschiebe. Kann aber trotzdem empfehlen zumindest einen Ausschnitt zu posten, wenn du mehr Interesse wecken willst. Das Endergebnis würde dann zu den Hörproben passen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben