Wer kann die Texte, die ich geschrieben habe, singen?

H
Hanshauptmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.23
Registriert
26.06.23
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Freunde, ich habe gerade mein Lied im Stil des deutschen Bierliedes geschrieben und fertiggestellt und brauche einen Chor von Leuten, die es singen können. Ich brauche verschiedene Stimmen und je mehr Leute mir helfen können, desto besser! Bitte, wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar! Ich habe Untertitel in das Video eingefügt, so dass es für jeden verständlich ist, es zu singen. Ich glaube nicht, dass Noten benötigt werden. Ich danke Ihnen!

View: https://youtu.be/7BU8WXPtllw
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es wäre toll, wenn ich 10-15 Personen finden könnte. Aber fünf oder sechs wären auch in Ordnung.
 
Willkommen.

In diesem Bereich fndest du deinen Chor sicher nicht, dann dein Anliegen ist weder eine FAQ noch ein Workshop.

Ich habe die Moderation mal gebeten, deine Frage zu verschieben. Viel Erfolg.

...
 
O, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verschiebe deinen Thread aus den Vocals FAQ und Workshop Bereich zu den Virtuellen Musikprojekten. Sollte es aber ein nicht über das Internet laufendes Projekt werden, dann bitte oben im Menü zur Musikersuche gehen und dort ein Inserat reinstellen. Danke!
 
Hallo HansHauptmann,

hast du Noten zu dem Stück? Gerne auch handgeschrieben.
 
Hallo! Nein, leider habe ich fast keine Noten und kann das Stück nicht zu Papier bringen. Aber ich glaube auch nicht, dass man Noten braucht, um es zu singen. Es gibt Untertitel und ich hoffe, dass es dort wirklich klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Text stammt von Chat GPT?
 
Der Text stammt von Chat GPT?
Hallo! Nein, ich habe den Text geschrieben. Eine lebende Person. Es ist nur so, dass dieses Lied in gewisser Weise die Bierlieder der deutschen Kultur kopiert und, ja, es ist albern. Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass es Leute geben wird, die mir helfen und es singen wollen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mir wurde es nicht klar, Musik und Text scheinen bei mir nicht parallel zu laufen.
Hallo! Es ist wirklich sehr verwirrend für mich, aber ich verstehe dich. Ich bin froh, dass jemand geantwortet hat und es singen will. Was kann ich tun, damit die Leute verstehen, wie man es singt? Ich weiß nicht viel über Notenblätter.
 
*edit*
Hallo! Ich möchte den ganz normalen Chor, nicht meine eine Stimme. Wenn ich einfach meinen Gesang aufnehmen und anhängen könnte, würde ich das tun. Auf jeden Fall werde ich versuchen, meine Aufnahme von mir, wie ich das Lied singe, hier anzuhängen, damit die Sängerinnen und Sänger wissen, wie es gesungen werden soll.

Ich füge eine Kassette bei, wie man dieses Lied singt. Und natürlich entschuldige ich mich für mein junges Alter, aber ich brauche noch die Stimmen der Leute.

 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Doppelt
Moin,

Technischer Hinweis.

Hängst du eine Datei an, ist sie als Anhang sichtbar. Erst wenn du sie in den Post einfügst, wird der Player automatisch mit eingebunden.

Ich habe das mal gemacht und das Double gelöscht.

Gruß
Martin
 
Na super!
Ich möchte den ganz normalen Chor, nicht meine eine Stimme.
Jetzt nimmst Du ein Programm wie Audacity, singst die anderen Stimmen, am besten jede mehrfach, legst die Spuren übereinander, und schon hast Du Deinen Männerchor.
Man kann sogar oktavieren, also zB für einen tiefen Bass.

Jacob Collier macht das genauso. Deine Musik ist viel einfacher zu singen.

Das Projekt erinnert mich irgendwie an die CD "Große Stimmen", kennt die jemand von Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
Hallo! Danke für Ihre wirklich wichtigen Tipps. Allerdings bin ich auch über ein anderes Thema besorgt. Ist mein Akzent sehr auffällig? Wird ein deutscher Muttersprachler verstehen, dass ich ein Ausländer bin? Ich würde mich freuen, Ihre Meinung zu hören. Herzlichen Dank!

*edit*
Die Idee von Programmen wie AudioCity ist sehr gut, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die bloße Veränderung der Stimmlage einer Person keinen vollständigen Chor ergibt. Es wäre nur ein Chor mit einem Sänger. Ich werde versuchen, das zu tun, aber ich denke, ich brauche echte Leute. Es wäre traurig, wenn niemand Lust hätte, es zu tun.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich beschleicht beim lesen des Threads das Gefühl einer KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lichterloh, betrübt, begrabend....

Solche Worte nutzt doch kein ausländischer Jugendlicher (?), der einen deutschen Liedtext schreibt. Und bei "deutsches Bierlied" denke ich auch eher an einen studentischen Verbindungsabend, bei dem ein Liederbuch aus dem späten 19. Jahrhundert auf den Tisch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo! Wenn ich Ihre E-Mail richtig verstehe, vermuten Sie, dass dieser Text von einem neuronalen Netz geschrieben wurde. Nein, ich möchte Sie enttäuschen, er wurde von mir geschrieben. Es ist nur so, dass ich als Ausländerin (wie Sie vielleicht schon erraten haben) nicht selbst nach Reimen suchen kann, also benutze ich ständig und regelmäßig Websites, um Reime und Wörter zu finden. Dabei kommt dann etwas Seltsames heraus. Trotzdem bin ich froh, dass der Text kohärent rüberkommt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mich beschleicht beim lesen des Threads das Gefühl einer KI.
Ich scheine keine Leute zu finden, die mein Lied singen. In diesem Fall muss ich mit dem Programm Audiocity herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben