Suche langfristig Mitmusiker für ein virtuelles Bandprojekt

dianoia

dianoia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
03.10.11
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Hallo, ich möchte eine virtuelle Band gründen.
Ich selbst bin Bassist und schreibe im Moment Stücke allein und mit viel Hilfe von viel moderner Technik (s.u.). Dabei orientiere ich mich stilistisch an Bands wie The Ocean Collective, Olten, Russian Circles, Bossk, YonL, Deafheaven - Also Ihr seht schon: Musik mit Vocals ist erstmal nicht vorrangig mein Ziel (aber auch nicht ausgeschlossen).

Was ich biete:
- Bassist mit einigermaßen Erfahrung, Lust zum Experimentieren und Hang zum Komponieren und Arrangieren (Bei Interesse schicke ich gerne Demos meiner aktuellen Stücke).
- ordentliche Homerecording-Umgebung mit einigen Möglichkeiten zur Musikproduktion (auch was virtuelle Instrumente angeht)
- technisches Know How und etwas Erfahrung mit Mixing und Mastering
- technische Infrastruktur (Cloud, Erfahrung mit Onlinekollaborationsblattform kompoz)
- Ich bin kein perfekter Musiker und erwarte das auch von niemandem, der mit mir zusammen Musik machen möchte!

Was ich mir wünsche:
- einen Gitarristen, der weiß, was er tut und was er kann (muss kein Frickelkünstler sein, aber auch kein absoluter Einsteiger)
- einen Drummer oder jemanden, der MIDI-Drums programmiert
- evtl. einen Keyboarder oder jemanden, der Klangwelten erzeugen kann
- oder Dich, wenn Du ein anderes Instrument spielst und meinst, dass das passen könnte!

Da es sich um eine virtuelle Band handelt, wäre Grundvoraussetzung ein technisches Grundverständnis, die Möglichkeit zu qualitativ ordentlichen Aufnahmen und vor allem Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit wie man es sich auch in einer realen Band wünschen würde. Bei allem sollte der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen.

Wenn Du also wie ich auch nicht so die richtigen Mitmusiker in Deiner Umgebung findest und gerne an neuen Projekten arbeiten und etwas schaffen möchtest, dann melde Dich! Und wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Dich melden sollst, dann melde Dich auch!

Damit Du ungefähr weißt, was ich so mache, ist hier ein Link zu einem jetzt 2 Jahre alten Projekt (entstanden in einer online-Kollaboration mit einem Gitarristen und einem Sänger):

Und da sich mein Musikstil etwas weiterentwickelt/verändert hat, hier noch ein Link zu meiner aktuellen Projektseite. Was dort zu hören ist, sind noch absolute Rohmixe bzw. 'Skizzen', die sich auch noch weiterentwickelt haben:
https://imnebel.de

Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Jens
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben