Backsticking?

von rubinsky, 13.12.04.

  1. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.12.04   #1
    Hola,

    mich würde mal interessieren ob und wie ihr Backsticking am Set einsetzt.

    Schonmal eine These von mir: Bei Backsticking-parts ist der Wechsel zum Traditional Grip Pflicht, weil es sonst langweilig aussieht.

    Wie seht ihr das ganze? Wie kann man BS vernünftig am Set oder sogar in der Band anwenden?
    Natürlich geht es hier nicht um das Klangliche oder um Geschwindigkeit, sondern einfach nur um Gepose... Aber das ist ja genau so wichtig wie alles andere...
     
  2. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 13.12.04   #2
    dere!

    würde es nicht als gepose darstellen sondern eher als show für diejenigen die keine ahnung haben vom schlagzeugspielen.
    ich spiele bei einer drumline - da wird viel mit sticktricks (backsitcking, werfen, drehen, stickklicks usw.) gearbeitet

    hier ist es grundsätzlich so, dass unser normales Publikum nur die show sieht, die haben keinen schimmer von flamadiddlen und paradiddlen und ratamacues...

    ... die show ist es aber auch die uns die gigs bringt - für laien ist das immer interessant wenn sich was auf der bühne tut.

    muss dir aber auch sagen das ich diese dinge nicht im bandcontext verwende - man will dem sänger ja nicht die show stehlen!

    MFG
     
  3. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.12.04   #3
    doch will man :D (ich weiß ich bin dreist ;) )
     
  4. rubinsky

    rubinsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.12.04   #4
    @starclassic, genau so ist es bei uns auch. In was für einer drumline spielst du?

    Dem Sänger die show klauen ist doch immer gut. Ich freue mich zumindest als Piblikumsmitglied (?), wenn der Sänger sich nicht als Alleinunterhalter aufspielen muss, sondern ihm die restliche Band auch Arbeit abnimmt...
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.12.04   #5
    ich würde sagen, dass es so ist: eine band ist eine band und muss zusammenhalten. d.h auch eine live show zusammen machen und NICHT NUR der sänger!!!

    tschau,
    Bdsd
     
  6. koebi

    koebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #6
    backsticking am set mag ja funktionieren, aber probiers mal mit three way backsticking, da hausse immer an das hihat oder die toms und die sticks fliegen in allen richtungen weg, das nenn ich eine show... :D ;)

    dem sänger die show stehlen geht auch schon mit walk on dog, übrigens: welcher sänger?
     
  7. rubinsky

    rubinsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.12.04   #7
    three way backsticking? wtf?


    walk on dog? sänger die show stehlen? klingt interessant, tell me more :)
     
  8. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #8
    Was ist das?
     
  9. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.12.04   #9
  10. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 21.12.04   #10
    @ xbrokenendgex

    unsere drumline nennt sich für gewöhnlich konsecussion - wir spielen aber auch viele andere ensemblestücke mit marimba und vibraphon und anderem percussionszeugs

    @ arnie3000

    ratamacue ist ein rudiment so wie ein paradiddle!

    hier findest du eine rudimentliste und auch sounds dazu da kannst du dir das auch anhöhren wie die klingen!

    http://www.vicfirth.com/education/rudiments.html

    mfg
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.12.04   #11
    ach du schreck! :eek:

    wie ging das nochmals:
    ..der ist einer davon! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping