Backsticking?

  • Ersteller rubinsky
  • Erstellt am
R
rubinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
07.11.04
Beiträge
402
Kekse
44
Ort
xffmx
Hola,

mich würde mal interessieren ob und wie ihr Backsticking am Set einsetzt.

Schonmal eine These von mir: Bei Backsticking-parts ist der Wechsel zum Traditional Grip Pflicht, weil es sonst langweilig aussieht.

Wie seht ihr das ganze? Wie kann man BS vernünftig am Set oder sogar in der Band anwenden?
Natürlich geht es hier nicht um das Klangliche oder um Geschwindigkeit, sondern einfach nur um Gepose... Aber das ist ja genau so wichtig wie alles andere...
 
Eigenschaft
 
dere!

würde es nicht als gepose darstellen sondern eher als show für diejenigen die keine ahnung haben vom schlagzeugspielen.
ich spiele bei einer drumline - da wird viel mit sticktricks (backsitcking, werfen, drehen, stickklicks usw.) gearbeitet

hier ist es grundsätzlich so, dass unser normales Publikum nur die show sieht, die haben keinen schimmer von flamadiddlen und paradiddlen und ratamacues...

... die show ist es aber auch die uns die gigs bringt - für laien ist das immer interessant wenn sich was auf der bühne tut.

muss dir aber auch sagen das ich diese dinge nicht im bandcontext verwende - man will dem sänger ja nicht die show stehlen!

MFG
 
doch will man :D (ich weiß ich bin dreist ;) )
 
@starclassic, genau so ist es bei uns auch. In was für einer drumline spielst du?

Dem Sänger die show klauen ist doch immer gut. Ich freue mich zumindest als Piblikumsmitglied (?), wenn der Sänger sich nicht als Alleinunterhalter aufspielen muss, sondern ihm die restliche Band auch Arbeit abnimmt...
 
ich würde sagen, dass es so ist: eine band ist eine band und muss zusammenhalten. d.h auch eine live show zusammen machen und NICHT NUR der sänger!!!

tschau,
Bdsd
 
backsticking am set mag ja funktionieren, aber probiers mal mit three way backsticking, da hausse immer an das hihat oder die toms und die sticks fliegen in allen richtungen weg, das nenn ich eine show... :D ;)

dem sänger die show stehlen geht auch schon mit walk on dog, übrigens: welcher sänger?
 
koebi schrieb:
backsticking am set mag ja funktionieren, aber probiers mal mit three way backsticking, da hausse immer an das hihat oder die toms und die sticks fliegen in allen richtungen weg, das nenn ich eine show... :D ;)

three way backsticking? wtf?

koebi schrieb:
dem sänger die show stehlen geht auch schon mit walk on dog, übrigens: welcher sänger?


walk on dog? sänger die show stehlen? klingt interessant, tell me more :)
 
@ xbrokenendgex

unsere drumline nennt sich für gewöhnlich konsecussion - wir spielen aber auch viele andere ensemblestücke mit marimba und vibraphon und anderem percussionszeugs

@ arnie3000

ratamacue ist ein rudiment so wie ein paradiddle!

hier findest du eine rudimentliste und auch sounds dazu da kannst du dir das auch anhöhren wie die klingen!

http://www.vicfirth.com/education/rudiments.html

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben