Backup (store/load) von PC3K6 nach PC3K7

  • Ersteller KinTorok
  • Erstellt am
K
KinTorok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Registriert
07.03.23
Beiträge
12
Kekse
500
Hallo zusammen,

ist in diesem Forum jemand, der sich mit dem Thema Store/Load beim PC3Kx auskennt.
Ich möchte die kompletten eigenen Programme und Setups von einem PC3K6 auf einen PC3K7 übertragen (identische RAM und Ext-Bestückung).
Das Problem besteht darin, dass beim Store nicht alles gespeichert wird und ich weiss nicht warum (everything ist angekreuzt).
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Falls sich jemand melddet, der hier ein "Experte" ist, kann ichw eitere Einzelheiten gerne nachliefern.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Heinz
 
Erstmal muss man wissen was nicht gespeichert wird. Fehleranalyse ......dann kann man gucken.

Normalerweise sollte so alles gespeichert werden.

Objekt type: All types

Range /Bank: Everything
 
Ich hab ja geschrieben, wenn sich ein Experte meldet, dann kann ich weitere Details schreiben. Also:
Das Problem ist, dass bei ein paar Setups die Keymaps zu den betroffenen Programmen nicht in der gespeicherten Datei sind und somit dann auch nicht auf dem Zielgerät. Bei anderen Setups sind die Keymaps zwar da, aber nur mit einem statt der erwarteten zwei Layers. Wenn ich die Datei aufmache und reinschaue (egal in welchem Gerät) dann sind die Keymaps nicht da oder wie gesagt sie sind da aber nutr miot einem layer und deswegen wist auch dann das zugehörige Sample nicht vorhanden. Irgend eine Idee dazu? Eventuell könnte es auch daran liegen, dass ich vor vielen Jahren die Setups von einem alten K2000 auf den PC3K6 kopiert habe und eventuell die Keymaps auf der Quelle schon nicht korrekt sind? Allerdings funktionieren die Setups so wie sie sein sollen.
Ich hoffe wir bekommen Lichts ins Dunkel und ich muss die Setups nicht erst noch auf dem PC3K6 korrigieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... und schon mal Danke für deine Hilfsbereitschaft (y)
 
Stell mal beim Laden
"Everything" ein und dann "OvWrte"

Dann wird dein Speicher vorher komplett gelöscht und die Dateien so zugeordnet wie auf deinem PC3K
 
Das wird nichts bringen, denn das, was in der Datei ist, wurde ja mit "Merge" mit den richtigen ID-Nummern korrekt geladen. Der Fehler ist beim Speichern, wo einzelne Keymaps, Programme und Samples nicht gespeichert werden. Mit Speichern meine ich dabei jeweils das Speichern auf dem USB-Stick, nicht das Speichern beim Laden des Inhalts in den PC3K7.
Ich habe auch festgestellt, dass z.B. bei der Keymap, die nicht gespeichert wird, im Editor eine Änderung des Samples keinen Einfluß auf den Sound hat und hintendran hängt ein Sinus-Sample, das mit den gehörten Sound nichts zu tun hat. Komischerweise sind alles ID-Nummern im oberen 2000-er Bereich.
 
Ok dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir viel Glück das du es noch hinkriegst.
 
Schade, trotzdem danke. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Idee dazu hat
 
Falls Du auf Facebook unterwegs bist:
Die Kurzweil PC3 Group ist sehr kompetent besetzt und hat vielleicht Rat.....
 
Ok danke für den Tipp
 
Was für Keymps fehlen denn? Eigene? Mit User(Flash)-Samples oder ROM-Samples? Und was meinst du mit "Layern" im Kontext von Keymaps? Layer sind ja bei Kurzweil die Objekte in der Hierarchie oberhalb der Keymaps (in etwa das, was bei Yamaha die "Parts" sind).

Ist die OS Version auf beiden Geräten die gleiche?
 
Bei den Setups, Programmen, Keymaps, Samples geht es ausschliesslich um eigene.
Es geht darum, dass ich einen PC3K6 besitzt und mir für Live-Auftritte einen PC3K7 zugelegt habe, auf den ich nun ein Backup aller Daten vom PC3K6 kopieren möchte. Dabei habe ich festgestellt, dass am Ziel nicht alles ankommt.

Hier eines der Setups, das nicht richtig auf dem USB-Stick gespeichert wird.

Setup *23 eigen => gespeichert verweist auf Programm *1453
Programm *1453 eigen ==> gespeichert Zone 1/1 verweist auf Keymap *2712 mit Layer 1, 2, 3
Keymap *2712 eigen ==> nicht auf USB-Stick gespeichert 3 Layer verweist auf Sample *2683
Sample *2683 eigen ==> nicht auf USB-Stick gespeichert

Da die Keymap und das Sample nicht auf dem USB-Stick sind, fehlen sie dann auch auf dem Zielgerät PC3K7

Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen, dass der Fehler beim Store und nicht beim Load passiert. Also dürfte die OS Version hier keine Rolle spielen. Doch der Vollständigkeit halber:
PC3K6 (OS 2.21.19920) ==> PC3K7 (OS 21.41.24383)

Wenn du dich in dieser Materie gut auskennst, können wir gerne tiefer in die Einzelheiten gehen (auch in einem privaten Chat, wenn das hier in der Gruppe zu weit geht.. Es sind mehrere Setups betroffen, alle mit dem gleichen Effekt. Ich kann dir zum Check auch die Datei von dem USB-Stick schicken, in der nur das Setup 23 gespeichert ist. Die wäre nicht so groß.

Kannst du weiterhelfen? Ich hoffe - ja.

Gruß Heinz
 
Wenn die Keymaps nicht in der .P3K Datei sind, hilft es in der Tat nichts, die weiter zu untersuchen. Aber wie gelangst du denn zu der Aussage? Weil der PC3K7 sie nicht anzeigt? Das könnte ja auch an Inkompatibilitäten zwischen den Firmwareversionen liegen. Ist unwahrscheinlich aber nicht per se auszuschließen.

Hast du die Datei schon mal mit den Tools von "Mastering V.A.S.T" untersucht? Ich weiß gerade nicht, wie da die letzte Version hieß. PC3SPY?

Ich bin gerade auf Reisen und kann erst morgen wieder an meinen PC3K6. Dann kann ich gerne mal versuchen, dein Backup zu laden.
 
Ich habe die Datei mit load am PC3K6 mit "open' angeschaut. Also da, wo sie auch gespeichert wurde. Und fehlen die Teile schon. Andere Maps und Samples werden angezeigt
 
Also, normalerweise passiert so was, wenn man mit Storage -> STORE -> Advnce einzelne Programme/Setups auswählt und speichert und dann bei der Nachfrage "Save Dependent Objects" nicht "Yes" auswählt. Du hast oben m.E. noch nicht bestätigt, ob du dein Backup mit Storage -> STORE, Select "All types" / Select "Everything" gespeichert hast. Ist das so?
 
Also, normalerweise passiert so was, wenn man mit Storage -> STORE -> Advnce einzelne Programme/Setups auswählt und speichert und dann bei der Nachfrage "Save Dependent Objects" nicht "Yes" auswählt. Du hast oben m.E. noch nicht bestätigt, ob du dein Backup mit Storage -> STORE, Select "All types" / Select "Everything" gespeichert hast. Ist das so?
Genauso. Everything mit allen abhängigen Objekte. Ich heute noch den Tipp bekommen dass es an dem USB-Stick liegen könnte. Zu groß (8 GB). Falsche Formatierung (FAT 32 - NTFS). Werde ich morgen testen
 
Also am USB-Stick lag es definitiv nicht. Ich habe einen kleineren genommen 128 MB und bekomme das gleiche Ergebnis.

Bei meinen Tests ist mir aber etwas aufgefallen, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme.
Beim Speichern der Objekte auf den USB-Stick kommt die Abfrage nach Typ des Objekts (links z.B. Programm, Setup, keymap, everything usw) und den ID Nummern (rechts, Nummernbereiche bis 2560 werden angeboten und ebenfalls everything). Nur leider fehlt der Bereich, indem sich meine vermissten Keymaps befinden (ab ID 2700)

Die Auswahl für die IDs sieht folgendermassen aus (das untere Ende):

1921 ... 2560
Everything
1 ... 100 Range

Wie man sieht, ist die höchste auswählbare ID die 2560. Meine Keymaps, die mir fehlen liegen aber im Bereich ab 2700. Das ist wohl der Grund, warum die nicht kopiert werden. Nun stellt sich aber die wichtigere Frage: Warum sind diese IDs im Store nicht auswählbar? Wenn ich im Editor auf die Ebene Programm gehe, kann ich bei der ID für die Keymap alle diese IDs auswählen und alle sind vorhanden.
Kann es eventuell sein, dass ich vor vielen Jahren beim Übertragen meiner alten Setups und Programme aus dem K2000 falsche Ziel-IDs gewählt habe, die der PC3K6 zwar speichern und benutzen kann, die aber nicht in's Schema der Store/Load Funktion passsen?
Das wäre jamehr als übel
 
Vielleicht ist die Zahl oder die Bereiche der User-Programme/Setups im Zuge der Einführung von Kore64 geändert worden?

Ich denke, das ist ein Fall für den Kurzweil-Support.
 
ich denke auch. Hab auch schon hingeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Wenn es keine Lösung gibt um das direkt zu ändern, müsste es aber doch gehen, wenn ich im Programm die Keymap im Editor aufrufe und unter einer anderen ID (die im erlaubten Bereich ist) wieder abspeichere. Dann müsste das Setup doch genauso funktionieren wie vorher, oder? Und wenn ja, dann müsste der store auf den USB-Stick auch funktionieren. Leider müsste ich das dann mit allen Keymaps machen, die im falschen Bereich liegen :-(
Zum Bereinigen müsste ich dann die alten Keymaps löschen. Das geht dann "ein paar Tage"
 
Dann müsste das Setup doch genauso funktionieren wie vorher, oder?
Ich denke schon. Du musst das Program, das die Keymap nutzt, natürlich auch abspeichern, um die neue Zuordnung zu speichern.

Auf meinem PC3K6 kann ich jedenfalls Keymaps auch nur bis zur ID #2560 abspeichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben