Bajan russisch B-Griff Melodiebass Methode/Schule

0
0355manuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
17.03.13
Beiträge
20
Kekse
339
Ort
Pomerode/Brasilien
Guten Tag,

habe für einen Freund einen russichen Bajan B-Griff gekauft. Marke RUBIN 3 reihig Melodie, Bass (100 Bässe = 20 Reihen x 5 Reihen, also es fehlen die verminderten Septimen) umschaltbar von Stradella auf Melodiebass!

Nun meine Frage:

Gibt es irgendeine Methode/Schule für das erlernen der Melodiebässe...egal welche Sprache...ich möchte ihm da gern helfen bei der Sache!

Danke vorab und vielleicht hat irgend jemand etwas und könnte es mir per mail zusenden.

Danke vorab
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bajan RUBIN (4).JPG
    Bajan RUBIN (4).JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 288
Schule für das erlernen der Melodiebässe
Ich kenne keine deutschsprachige Schule, die sich mit dem B-Melodiebass-System beschäftigt. Es gibt welche für den C-Melodiebass. B-Griff war ja v.a. in der ehemaligen DDR verbreitet. Wie dort unterrichtet wurde und welche Methoden/Schulen eingesetzt wurden, weiß ich allerdings nicht. Eventuell gibt es russisch-sprachige Unterrichtswerke, die ich aber auch nicht kenne. Vielleicht weiß @Klangbutter mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank ersteinmal für die Info...für C-Melodiebass hatte ich schon was gefunden aber halt nicht zum B-Melodiebass...scheint echt schwer zu sein da was zu finden. Trotzdem herzlichen Dank für die Nachricht...MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Methode/Schule für das erlernen der Melodiebässe...egal welche Sprache...ich möchte ihm da gern helfen bei der Sache!

Selbstverständlich, in Russland gibt es einiges. Von Semjonov z.B. eine garnicht so alte Schule von 2003.

Google mal nach Семенов Современная школа игры на баяне

Viel Glück!
 
auch noch russisch lernen
Ja, das hätte für Akkordeonisten manchmal was...

Da kannst du neben Bajan gleich auch noch russisch lernen...
Ich hab mir die Schule einmal angesehen. Sieht so aus, als ob Herr Czerny die Schule geschrieben hat. Den Spaßfaktor kann man vergessen, zumindest erschließt er sich mir nicht. Die Schule überlebt man nur mit absoluter Unterordnung unter den HERRN Lehrer und eiserner Übedisziplin. Masochisten haben Vorteile. Meine Großeltern hätten mit dieser Art von Schule bestimmt weniger Probleme. Sorry für die harschen Worte, aber schaut mal selber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben