"Baker Stayed In Bed" - mein neues Lied

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hallo und ein gesundes Neues an euch alle!

Ich hab gerade ein neues Lied fertiggestellt, das ich mit euch teilen möchte :) Es heißt "Baker Stayed In Bed" und ist in den letzten Monaten in, wie bei mir leider üblich, ziemlich zäher Arbeit entstanden. Musikalisch hat es mich, besonders beim Chorus, an Coldplay erinnert, weshalb das auch, bevor ich mir einen Text ausgedacht habe, lange der Arbeitstitel war. Mit dem Break mitten im Song wollte ich mal etwas Neues probieren, wobei die Überleitung, auch zurück zur "Reprise" des Verses, natürlich nicht ganz einfach zu machen war. Textlich habe ich, leicht ironisch, versucht das Gefühl zu beschreiben, sich gerade unter Wert zu verkaufen und es dabei selbst zu merken.

"Baker Stayed In Bed" (soundcloud)

Wie gefällt euch das Lied? Was ist gut, was kann besser? Funktioniert der Break? Wie ist der Mix? ...und was fällt euch generell so auf? :)

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stimme Jörg zu. Der Song ist toll geworden. Der Beat, der Gesang und die Stimmung, die beim Hören herüber kommt gefällt mir sehr. Alles andere natürlich auch. Ich weiß gar nicht, warum das Lied hier nicht voll durch die Decke geht. Ich mag diese Art von Indie-Rock wirklich gerne. Bitte mehr davon. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für euer positives Feedback! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben