Nevermore / This Godless Endeavor / 2005 / CD

  • Ersteller KickSomeAZZ
  • Erstellt am
Dann sehen wir uns ja KickSomeAZZ. :great:
 
Okay, obwohl Nevermore meine absolute Lieblingsband ist, will ich mich möglichst objektiv zu dem Album äußern : Wie schon bei den vorherigen Alben ist es Gotteslästerung, die CD nebenbei laufen zu lassen, man muß sie einfach "hören". Erst dann entfalten sich all die feinen Details, die Breaks, Harmonien und Riffs, die Nevermore eben auszeichnen. Einfach unglaublich, wie diese Band nach all den Jahren immer noch losknüppeln kann als gäbe es kein Morgen und Warrel Dane seiner Stimme Höchstleistungen entlockt. Dienstag der 5. Oktober, ich komme ! (Nevermore in Fankfurt)
 
Ich habe lange gebraucht, um mich in das Album reinzuhören. Es war auf gut glück gekauft und nur die ersten zwei Songs haben gleich gezün det. Mittlerweile hab ich die CD x-mal durchgehört und sie ist immer nett anzuhören, aber irgendwie kein Dauerbrenner. Ich gebe 6 Punkte. Und bevor jetzt ein Aufschrei kommt: 6 Punkte ist immernoch (sehr) gutes Mittelfeld. ;)
 
Eindeutig 10/10 von mir.
Mir persönlich deutet sich kein schwächeln im Mittelfeld oder sonst was an, ich finde das Album einfach nur geil!
Allein der Titeltrack...hachja. Wurde ja alles bereits gesagt.
Schönes Review übrigens!
 
Ich hatte das Album erstmal zur Seite gelegt, könnte es mal wieder anhören... *CD wieder rauskram*
Ich hätte da mal ne Frage: Als Stil ist hier "Metal" angegeben, aber gibts keine genauere Bezeichnung für den Stil der Mannen? Ich habe schon gehört, dass sie angeblich "Powermetal" machen, aber das ist für mich dann eher sowas wie Hammerfall oder Helloween. VOn anderer Seite hab ich vernommen, dass sie "New Progressive Thrash Metal" :)D ) machen... Wer weiss näheres?
 
so da ich nach langem hin und her nun auch endlich den Gesang toll finde (mag growls immer noch mehr aber dane hat wirklich eine super symphatische stimme und macht vorallem fast nie diese abartigen powermetal schreie) kann ich auch nur 10/10 geben. Eigentlich alles genial, was mich manchmal stört das bei dem ein oder anderen Song nach dem tollen Solo nochmal der refrain wiederholt wird um den song zu strecken, aber da der refrain so genial ist kann man nichtmal wirklich böse sein.

so hat progressiver, thrash artiger metal mit ein wenig deathmetal nuancen zu klingen. (wo hört da jemand power metal einflüsse? a future uncertain klingt mehr nach Death meets Psychotic Waltz an manchen passagen.)
 
Ich find das Album auch sehr erfrischend, besonders nach "Enemies...". Besonders mag ich die wuchtige Meliodiösität (was für ein Wort O_O), die nicht ins kitschige abdriftet. Nach mehrmaligem Hören find ich's wirklich interessant wieviel sich noch rauskristalisieren lässt. Die Lieder sind mehrdimensional abwechslungsreich. Das beste Lied finde ich "Born" dicht gefolgt von "My Acid..." und dem letzten Tracks. In dieser Hinsicht muss ich einigen Vorpostern zustimmen, zum Beispiel zum Lied "Medicated..." oder "Bittersweet..." hab ich nie so eine Bindung herstellen können wie zu den oben erwähnten.
Trotz aller Huldigung bin ich der Meinung sie sollten wieder in Richtung "Dreaming Neon Black" gehen... da hat's noch richtig gekracht! ^^

Ps: "A Future Uncertain" ist, soviel ich weiss, nicht unbedeutend von "The System Is Falling" beeinflusst. Dieser Track taucht als Bonus auf einer neu rausgebrachten "Nevermore"-Scheibe auf...
 
Hammer ALBUM

10\10 Punkte :)
 
Jep, diese Scheibe ist nur noch geil. Hatte nicht viel erwartet, aber sie hat mich weggeblasen ohne Ende. Jeder Song ging bei mir sofort ins Ohr. 10/10 Punkten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben