[Ballade] "Hush, Little Baby" - Meinungen

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Hallo!

Ich habe im letzten halben Jahr (von der Idee bis heute) an diesem Arrangement gesessen. Jetzt würden mich mal Eure Meinungen zu Sound und Mix (nicht zur Komposition) interessieren, also haut bitte einfach mal in die Tastatur, was Euch dazu einfällt.

"Hush, Little Baby" (128 kbit/s).

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

das Arrangement ist gut. (auch wenn hier keine Kritik erwünscht ist. Die Hauptmelodie könnte man irgendwann mal aufbrechen um den Song vlt. am Ende noch zu pushen)

Jetzt Sound:
Im Vergleich zum Arrangement gibt es hier glaub ich noch mehr zu tun. Ich habe es nur mit meiner auf Mitten spezialisierten Abhöre gehört (Ich kann dir also gerade nur Feedback zum Mittenbereich geben). Da kommt der Bass nicht durch -> also eventuell dem Bass mehr höhen geben.

Das Drum ist ja programmiert. Wenn schon programmieren, dann vielleicht noch mehr Synthetische Sounds verwenden...?! Die Base und Snare passen da schon gut... Hihat und Ride klingen noch lahm. (klingen so "möchte gerne Hi Hat eines echten Schlagzeugs sein...")

Gitarrensolo:
Melodie gut (ich weiß, ist nicht das Thema ;)
Grundsound - OK
könnte noch Delay vertragen
aber gemischt ist es noch nicht gut glaub ich... also die gitarre sticht ziemlich raus, und klingt damit etwas allein auf weiter flur...
um dem vorzubeugen mache ich immer folgenden Test: ausgabe lautstärke so reduzieren, dass man fasst nix mehr hört... in diesem Fall hier hört man nur noch das Gitarrensolo - sonst nix... Also eventuell etwas runter mit der Lautstärke.

Insgesamt könnte man sich noch Hall oder andere Räumlichkeitseffekte überlegen.

Ansonsten sehr geil, weiter so!
 
Eher so? Bass und Solo bearbeitet: Link. Oder sind die Soli schon zu leise?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben