Ballade/Rock ( Ideen gesucht )

C
coVo2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
21.10.05
Beiträge
23
Kekse
0
Heyho ;)

Ich hab hier mal einen Song, den ich gerne beenden würde.
Nur leider finde ich das bei der Bridge und beim Chorus ein wenig unstimmig.
Möglicherweise finde nur ich das so :screwy:

Deswegen meine Frage an euch, wie gefällt euch das was bisher vorhanden ist ?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das ganze forsetzen könnte unter dem Aspekt ein paar Variationen reinzubekommen, Spannung aufzubauen etc.

Ich freue mich über rege Teilnahme und sage schonmal Danke :)

Mfg coVo2k :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • workSong!.gp4
    7,2 KB · Aufrufe: 191
  • workSong!.gp5
    12,3 KB · Aufrufe: 151
Schade :(

Hat denn keiner eine Idee oder zumindest eine Meinung zu dem Song?

Mfg coVo2k :)
 
hey.

dieser fisakkord im chorus gefällt mir da überhaupt nicht. und der darauffoglende e-akkord klingt noch schlechter. find da mal was anderes, dann könnte der chorus ganz gut kommen

und der vers ist ganz hübsch eig :)
 
Heyho ;)

Ich danke dir für die Antwort und genau so seh ich das auch, hört sich ein bisschen schief an.

Habe den Chorus mal überarbeitet, wie hört sich das jetzt an?

Ich finde irgendwie keinen richtigen Übergang von Clean zu Overdrive, sollte man das denn überhaupt machen oder sollte man im Chorus weiter ruhig ( also Clean ) und passiv bleiben?

Mfg coVo2k :great:
 

Anhänge

  • workSong!.gp4
    9,4 KB · Aufrufe: 132
  • workSong!.gp5
    16 KB · Aufrufe: 147
Hallo nochmal :)

Habe das komplette Arrangement geändert, ich fand da passte der Übergang einfach nicht. Habe das jetzt mal komplett umgeändert.

Wie findet ihr das jetzt?

Mfg coVo2k :great:
 

Anhänge

  • workSong!.gp4
    8,7 KB · Aufrufe: 151
  • workSong!.gp5
    15,3 KB · Aufrufe: 143
Heyho,

ich hab die Gitarrenspur der Strophe ein wenig verändert und den Chorus nur vom Sound!

Ansonsten gefällt mir das sehr gut!!! ;) :great:


LG

nEo
 

Anhänge

  • workSong!_nEo.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 152
  • workSong!_nEo.gp5
    15,3 KB · Aufrufe: 140
Hey :)

Ich danke euch für die postive und konstruktive Kritik.
Ich habe deine Version genommen und weiter gemacht.
Nun bin ich wieder in einem Zwiespalt. :eek:

Ich habe mal beide Versionen angehängt, welche passt besser?
Weiter Ruhig bleiben oder Distortion?

Mfg coVo2k :great:
 

Anhänge

  • workSong!.gp5
    39,8 KB · Aufrufe: 142
  • workSong!.gp4
    23 KB · Aufrufe: 153
  • workSong!_ver2.gp4
    18,3 KB · Aufrufe: 157
  • workSong!_ver2.gp5
    32,5 KB · Aufrufe: 138
Hat denn keiner eine Idee oder Vorschlag?

Wäre sehr froh, wenn ihr mir da ein bisschen Feedback geben könntet.
Lohnt es sich den Song fertig zu machen oder sollte ich den Song lieber in den Papierkorb schieben?

Mfg coVo2k :great:
 
kann dad sein das du bei " WorkSong!.gp4" in den Takten 65 und 80 bei Billy talent bei dem Lied Surrender abgeschaut hast ;) ?
Is mir sofort aufgefallen da wir das mit unserer Band spielen...
Als wie wenn das das selbe leicht umgeschrieben in anderer tonhöhe wär
hör hier mal bei minute 2:00 bis 2:40 nur auf die Gitarren...
http://www.youtube.com/watch?v=QPabKxzcy6o
wenn dir noch nix auffällt lad dir bei ultimate-guitar den tab für runter, dann merkstes bestimmt
 
Heyho :)

Jap das war so geplant, also von der Art her, sollte das dem Song "Surrender" gleich kommen. Aber es passt wie ich finde eh nicht so ganz in den Song.
Deswegen nocheinmal ein Apell an alle.

Wenn ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder sonstiges habt, bitte sofort schreiben :)

Mfg coVo2k :great:
 
aber ehrlich gesagt ist es nicht Sinn der Sache bei "Miteinander komponieren" etwas nochmal zu machen bzw. zu covern.

Sorry, aber ich finde das gehört sich für einen guten Musiker nicht.
Entweder man sagt gleich dass man etwas covern möchte, dann muss man nicht komponieren
oder dass man etwas modifizieren will,
aber nicht, dass man etwas fast genauso nochmal verfasst und dann als sein Eigentum behauptet.

Mir ist es auch schonmal passiert das sich was ähnlich angehört hat,
aber obwohl ich das Lied noch nie vorher gehört habe und nur durch Freunde daraufhin gewiesen wurde sowie das Lied mich mehrere Tage zum schreiben gekostet hat,
hatte ich trozdem die Courage es in den Eimer zu kloppen...

Gruß, Noobiesd
 
Da bin ich voll deiner Meinung.
Ich mag das auch nicht.
Aber diese Bridge war nur eine Idee, der Verse sowie der Chorus stammt aus meiner Feder, aber ich hab einfach keine Ahnung wie es weiter gehen soll, deswegen hab ich ein Coverversuch in der Bridge gestarte :)

Aber ich geb dir da Recht, dass ist ja auch nicht toll. Andere machen sich da so eine Mühe mit und andere covern den Song.

Ich versuch dann halt selber jetzt noch die Bridge zusammen zu bekommen.

Trotzdem danke für deine Meinung

Und wie gesagt, wenn andere noch Ideen haben, immer her damit :)

Mfg coVo2k :great:
 
genau, mach die selbst
ich versprech dir, die wird besser als die billytalent bridge !
 
So, damit ich auchmal dem U-Forum "Miteinander komponieren" was zurückgeb,
hier mein beitrag:

(habs nurn bissl verfeinert und mich an der Bridge versucht, jedoch wäre dort der Gesang wichtiger als die Gitarren, also texte mal brav ;) )
 

Anhänge

  • workSong!verfeeeeeiiinert.gp4
    25 KB · Aufrufe: 152
Heyhey

Ja genau, das ist die richtige Einstellung :great:

Ich danke dir, hört sich echt super an. Jetzt sind wenigstens auch ein paar Nuancen mit dabei, ich denke jetzt bekomm ich den Song gut zu Ende.

Ich werde den fertigen Song dann mal hochladen :)

So weit,

Mfg coVo2k :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben