Balladen für klavier mit Gesang

von p-kloecki, 18.02.08.

  1. p-kloecki

    p-kloecki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Hallo,
    ich mach mich im Moment dran ein paar Lieder auf Klavier zu spielen und dazu zu singen.
    Also ein paar hab ich jetzt schon aufm Kasten um euch mal ein paar Beispiele zu nennen:
    -against all odds-phil collins
    -goodbye my lover-james blunt
    -drop of jupiter-train
    -sexed up-robbie williams
    -lass uns leben-m.-w. westernhagen

    Das heißt, ich suche nicht unbedingt pure Klavierstücke, aber welche die man gut und einfach auf Klavier arrangieren und noch gleichzeitig singen kann.
    Kennt ihr noch ähnliche, bekannte oder auch weniger bekannte Balladen oder Songs die man gutklingend spielen kann?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

    Gruß Philipp
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Das gesamte Repertoire von Joshua Kadison, speziell "Picture Postcards from L.A." und "Jessie".

    Harald
     
  3. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    317
    Erstellt: 18.02.08   #3
    also womit ich das Klavierspielen erlernt habe und was mir immer wieder eine Gänsehaut beschert ist Hallelujah von Leonard Cohen. Besonders gelungen imho in der Version von John Cale: http://de.youtube.com/watch?v=ckbdLVX736U
     
  4. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 19.02.08   #4
    Billy Joel - "Just the way you are" oder "Honesty"
    Elton John - z.B. "Your song"
    Carole King - "You have got a friend"
    Herbert Grönemeyer - "Demo"
    Michael Buble - "Home"
    Maroon5 - "This Love"
    Eric Clapton - "Tears in Heaven"
    Lionel Richie - "Easy" oder "Hello"
    Burt Bacharach - "Thats what friends are for"
    James Ingram - "Just once"

    Kann man alle gut am Klavier spielen und selbst dazu singen. Habe ich alle auch schon selbst gespielt und gesungen. Aber nicht immer in Originaltonart. Die meißten sind auch recht bekannt denk ich. Billy Joel gefällt mir am besten. Guter Pianist und Sänger.
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 19.02.08   #5
    "Only Hope" von Jonathan Foreman (im Original gesungen von Mandy Moore) - ist denke ich aber etwas anspruchsvoll als Mann (bist doch männlich, oder? ;) ). Ich hab die Noten von sheetmusicdirect, da kannst die dir gleich entsprechend transponieren lassen.

    Das angesprochene "Jessie" wäre auf jeden Fall ein super Lied! :great:
    "Hallelujah" gefällt mir von Rufus Wainwright besser - siehe der Kinderfilm, "Shrek" :D


    MfG, livebox
     
  6. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 19.02.08   #6
    Versuchs doch mal mit:
    -Let it Be von den guten alten Beatles, lässt sich auf dem Klavier eigentlich ganz leicht raushören und spielen, und es kennt geradezu jeder

    -Freebird von Lynyrd Skynyrd, ist eine schöne Rockballade, sehr gefühlvoll, habs selber leider noch nicht gespielt, weiß daher nicht genau wie es sich so spielt:)
     
  7. Carsten_P

    Carsten_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #7
    Hi!
    Schau dir dieses Buch an:
    Wolfgang Fiedler Piano Balladen

    Find bei diesem Buch gut, dass keine Melodie in dem Piano-Part mit eingezeichnet ist.

    Gruß Carsten
     
  8. p-kloecki

    p-kloecki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #8
    Vielen Dank schonmal für die Antworen. Da warne schon ein paar brauchbare Sachen dabei. DANKE

    Übrigens da fällt mir selbst noch ein ganz wichtiges ein: Billy Joel- The Pianoman
    Da muss man das mit der Mundharmonika bisschen üben
     
Die Seite wird geladen...

mapping