Band bzw. Künstlersuche

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
Met8llicafreak
Met8llicafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
14.08.06
Beiträge
15
Kekse
53
Ort
Wehingen
Hi@
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema hier genau reinpasst. Habe nähmlich folgendes Problem:
Habe neulich im Radio mal dieses Lied von der Amy Winehouse "Rehab" gehört und fand es spitze. Jetzt wollte ich wissen, in was für eine Musikrichtung geht und was es da für Musikkünstler gibt!? Kenne mich damit einfach nicht aus..

Meine 2.Frage:
Jimi Hendrix finde ich auch sehr gut. Was gibt es da noch für BAnds bzw. Künstler, die den selben Musikstil spielen? Der einzige der mir dazu einfällt ist Lenny Kravitz...

Hoffe ihr kennt noch mehr!
Gruß und Vielen Dank
Met8llicafreak
 
Eigenschaft
 
Hi Met8llicafreak,

habe mal bei youtube geschaut YouTube - Amy Winehouse - Rehab
hat was bluesiges, was das genau ist kann ich nicht sagen.

Ich weiss nich genau was Dir an Hendrix gefällt, wenn es die Gitarrenarbeit ist solltest Du Dir mal folgende anhören

Eric Gales (ist übrigens auch linkshänder und spielt eine umgedrehte rechtshänder Gitarre, mit den Bassseiten unten)

Randy Hanson YouTube - little wing Randy hansen

John Mayer (auch wenn den die meisten Hendrix fans nicht besonders mögen ^^)
YouTube - Bold As Love

Robin Trower -- auch nicht schlecht YouTube - robin trower too rolling stoned

Stevie Ray Vaughan -- nicht zu vergessen YouTube - Stevie Ray Vaughan - Voodoo Chile (Slight Return)

ja des fällt mir so spontan ein

Grus Pub...
 
Hi

also ich kann die vom Publisher genannten Künstler auch empfehlen.

Besonders Eric Gales er is hier zu lande noch recht unbekannt hat aber teilweise echt schöne stücke, aber auch schnelle fetzige Bluesrock Songs. Besonders gefällt mir seine LIve version von Voodoo Child die gern mal als Zugabe spielt (und somit noch mal ne halbe stunde drauf schlägt ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Künstler!