Band bzw. Künstlersuche

von Met8llicafreak, 08.03.07.

  1. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hi@
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema hier genau reinpasst. Habe nähmlich folgendes Problem:
    Habe neulich im Radio mal dieses Lied von der Amy Winehouse "Rehab" gehört und fand es spitze. Jetzt wollte ich wissen, in was für eine Musikrichtung geht und was es da für Musikkünstler gibt!? Kenne mich damit einfach nicht aus..

    Meine 2.Frage:
    Jimi Hendrix finde ich auch sehr gut. Was gibt es da noch für BAnds bzw. Künstler, die den selben Musikstil spielen? Der einzige der mir dazu einfällt ist Lenny Kravitz...

    Hoffe ihr kennt noch mehr!
    Gruß und Vielen Dank
    Met8llicafreak
     
  2. Publisher

    Publisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Hi Met8llicafreak,

    habe mal bei youtube geschaut YouTube - Amy Winehouse - Rehab
    hat was bluesiges, was das genau ist kann ich nicht sagen.

    Ich weiss nich genau was Dir an Hendrix gefällt, wenn es die Gitarrenarbeit ist solltest Du Dir mal folgende anhören

    Eric Gales (ist übrigens auch linkshänder und spielt eine umgedrehte rechtshänder Gitarre, mit den Bassseiten unten)

    Randy Hanson YouTube - little wing Randy hansen

    John Mayer (auch wenn den die meisten Hendrix fans nicht besonders mögen ^^)
    YouTube - Bold As Love

    Robin Trower -- auch nicht schlecht YouTube - robin trower too rolling stoned

    Stevie Ray Vaughan -- nicht zu vergessen YouTube - Stevie Ray Vaughan - Voodoo Chile (Slight Return)

    ja des fällt mir so spontan ein

    Grus Pub...
     
  3. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 08.03.07   #3
    Hi

    also ich kann die vom Publisher genannten Künstler auch empfehlen.

    Besonders Eric Gales er is hier zu lande noch recht unbekannt hat aber teilweise echt schöne stücke, aber auch schnelle fetzige Bluesrock Songs. Besonders gefällt mir seine LIve version von Voodoo Child die gern mal als Zugabe spielt (und somit noch mal ne halbe stunde drauf schlägt ;)
     
  4. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.03.07   #4
    Erstmal vielen Dank für die Künstler!

    Robin Tower und Steve Roy Vaughan gefällt mir besonders. Randy Hanson und John Mayer (Die Stimme passt da einfach nicht.) treffen nicht so mein Geschmack.
    Eric GLates hört sich eigendlich fast schon gleich an wie Jimi Hendrix.. ist aber auch nicht schlecht...

    Also sowas wie Robin Tower und Steve Roy suche ich.. Gibts da noch mehr Künstler?

    Gruß und Vielen Dank
    Met8llicafreak
     
  5. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 09.03.07   #5
    Der heißt StevIE RAY Vaughan ;) aber nix für ungut. kannst ja mal SRV's Bruder probieren Jimmy Vaughan is nicht schlecht aber ich finde erreicht nicht an seinen Bruder ran.
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
  7. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 09.03.07   #7
    Es gibt übrigens auch einen Gitarristen namens Eric Gale:rolleyes:Sehr nicer Jazzer!
    Und etwas verrückterer Jazz-->Nguyen Le, der hat auch eine Scheibe mit Hendrixnummern gemacht. Einer der wenigen, die nicht sofort wegen Gotteslästerung zerrissen wurden:D
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 10.03.07   #8
    alte Aufnahmen von dem Kanadier Frank Marino mit seiner Band Mahogany Rush.
    Galt lange Zeit als Hendrix Epigone Nr. 1.

    Pat Travers hat auch einiges von Hendrix und recht viel Blues-Rockiges in seinem Stil.

    Ergänzung: Aus deutschen Landen - Uli Roth, die alten Platten von seiner Band Electric Sun nachdem er in den 70ern die Scorpions verlassen hatte.
     
  9. tinwhistle

    tinwhistle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Englishman in Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
  10. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 13.06.07   #10
    amy winehouse würd ich unter jazz/blues/soul einordnen...
     
  11. Vorstadtpimpel

    Vorstadtpimpel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.06.07   #11
    Hallo
    Satriani und Vai haben schon einiges von Jimi gecovert, z.B. red house, oder little wings.
    Das Lenny Kravitz denn gleichen Muiskstil hat wie Jimi ist mir neu. Hab ich was verpaßt?
    Aber es gibt ja auch welche die vergleichen Tokio Hotel mit den Beatles. :D :D :D

    Viele Grüße
    Kevin
     
  12. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 23.06.07   #12
    Ja das stimmt ;)

    Amy Winehouse ist auf jeden Fall Soul. "Blue eyed Soul" ;)
     
  13. WeLoveTheBlues

    WeLoveTheBlues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #13
    Fast alle Bluesrock - Künstler spielen in ihren Shows und oft auch auf ihren CDs Titel von Jimi.
    Neben dem leider verstorbenen Stevie Ray Vaughan gefallen mir live besonders Randy Hanson ( verrückt wie Jimi, der gleiche Sound wie Jimi, so bunt wie jimi und mit Sicherheit bekiffter als Jim ), Vdelli ( australischer Blueserocker kommt bald auf Deutschlandtournee ), Henrik Freischlader, und und und
     
  14. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 26.06.07   #14
    Vdelli :great: danke für die Empfehlung !


    lg,NOMORE
     
Die Seite wird geladen...