Band bzw. Künstlersuche

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
Met8llicafreak
Met8llicafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
14.08.06
Beiträge
15
Kekse
53
Ort
Wehingen
Hi@
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema hier genau reinpasst. Habe nähmlich folgendes Problem:
Habe neulich im Radio mal dieses Lied von der Amy Winehouse "Rehab" gehört und fand es spitze. Jetzt wollte ich wissen, in was für eine Musikrichtung geht und was es da für Musikkünstler gibt!? Kenne mich damit einfach nicht aus..

Meine 2.Frage:
Jimi Hendrix finde ich auch sehr gut. Was gibt es da noch für BAnds bzw. Künstler, die den selben Musikstil spielen? Der einzige der mir dazu einfällt ist Lenny Kravitz...

Hoffe ihr kennt noch mehr!
Gruß und Vielen Dank
Met8llicafreak
 
Eigenschaft
 
Hi Met8llicafreak,

habe mal bei youtube geschaut YouTube - Amy Winehouse - Rehab
hat was bluesiges, was das genau ist kann ich nicht sagen.

Ich weiss nich genau was Dir an Hendrix gefällt, wenn es die Gitarrenarbeit ist solltest Du Dir mal folgende anhören

Eric Gales (ist übrigens auch linkshänder und spielt eine umgedrehte rechtshänder Gitarre, mit den Bassseiten unten)

Randy Hanson YouTube - little wing Randy hansen

John Mayer (auch wenn den die meisten Hendrix fans nicht besonders mögen ^^)
YouTube - Bold As Love

Robin Trower -- auch nicht schlecht YouTube - robin trower too rolling stoned

Stevie Ray Vaughan -- nicht zu vergessen YouTube - Stevie Ray Vaughan - Voodoo Chile (Slight Return)

ja des fällt mir so spontan ein

Grus Pub...
 
Hi

also ich kann die vom Publisher genannten Künstler auch empfehlen.

Besonders Eric Gales er is hier zu lande noch recht unbekannt hat aber teilweise echt schöne stücke, aber auch schnelle fetzige Bluesrock Songs. Besonders gefällt mir seine LIve version von Voodoo Child die gern mal als Zugabe spielt (und somit noch mal ne halbe stunde drauf schlägt ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Künstler!

Robin Tower und Steve Roy Vaughan gefällt mir besonders. Randy Hanson und John Mayer (Die Stimme passt da einfach nicht.) treffen nicht so mein Geschmack.
Eric GLates hört sich eigendlich fast schon gleich an wie Jimi Hendrix.. ist aber auch nicht schlecht...

Also sowas wie Robin Tower und Steve Roy suche ich.. Gibts da noch mehr Künstler?

Gruß und Vielen Dank
Met8llicafreak
 
Der heißt StevIE RAY Vaughan ;) aber nix für ungut. kannst ja mal SRV's Bruder probieren Jimmy Vaughan is nicht schlecht aber ich finde erreicht nicht an seinen Bruder ran.
 
Es gibt übrigens auch einen Gitarristen namens Eric Gale:rolleyes:Sehr nicer Jazzer!
Und etwas verrückterer Jazz-->Nguyen Le, der hat auch eine Scheibe mit Hendrixnummern gemacht. Einer der wenigen, die nicht sofort wegen Gotteslästerung zerrissen wurden:D
 
alte Aufnahmen von dem Kanadier Frank Marino mit seiner Band Mahogany Rush.
Galt lange Zeit als Hendrix Epigone Nr. 1.

Pat Travers hat auch einiges von Hendrix und recht viel Blues-Rockiges in seinem Stil.

Ergänzung: Aus deutschen Landen - Uli Roth, die alten Platten von seiner Band Electric Sun nachdem er in den 70ern die Scorpions verlassen hatte.
 
amy winehouse würd ich unter jazz/blues/soul einordnen...
 
Hallo
Satriani und Vai haben schon einiges von Jimi gecovert, z.B. red house, oder little wings.
Das Lenny Kravitz denn gleichen Muiskstil hat wie Jimi ist mir neu. Hab ich was verpaßt?
Aber es gibt ja auch welche die vergleichen Tokio Hotel mit den Beatles. :D :D :D

Viele Grüße
Kevin
 
Ja das stimmt ;)

Amy Winehouse ist auf jeden Fall Soul. "Blue eyed Soul" ;)
 
Fast alle Bluesrock - Künstler spielen in ihren Shows und oft auch auf ihren CDs Titel von Jimi.
Neben dem leider verstorbenen Stevie Ray Vaughan gefallen mir live besonders Randy Hanson ( verrückt wie Jimi, der gleiche Sound wie Jimi, so bunt wie jimi und mit Sicherheit bekiffter als Jim ), Vdelli ( australischer Blueserocker kommt bald auf Deutschlandtournee ), Henrik Freischlader, und und und
 
Vdelli :great: danke für die Empfehlung !


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben