Band "hintergeht" mich!

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi.

wir haben seit anfang dezember ne band. in dieser wirke ich als bassist zusammen mit einem kalssenkameraden und ein paar leuten aus der parallelklasse mit. nun stnad kürzlich die fraeg an, was für ienen song wir den nnun covern sollten, es sollte irgendwas in richtung metal sien.

nun höre ich heute in der dirtten großen pause, das sich die band (ohne vorher mich zu befragen) einen song ausgesucht hat. dieser gefiel mir zwar, dennoch fühl ich mcih ein wenig hintergangen.

was würdet ihr in der situation machen??

mfg

chris
 
Eigenschaft
 
mit den leuten anstatt mit uns hier reden ;)
 
Klär das mit den anderen, dass du dich an den Kopf gestossen fühlst. Kann ich verstehen, es ist dumm, wenn die anderen einen übergehen.
Trotzdem übertreib nicht ;). Das war wahrscheinlich nur ein Missverständnis aber kein Hintergehen :D.
 
ihr habt auch sorgen :screwy:
 
So so du bist also der Bassist in der Band, na das lässt auf somanches schließen ;-) ...
Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ihr seit schließlich noch in der Anfangsphase und du hast noch soviel Zeit irgendwelche Lieder vorzuschlagen. Nur wenns sozusagen Überhand nimmt, so dass du nichts zusagen hast, dann red mal Tacherliss mit ihnen.
 
kommunikation ist immer schwierig.

ihr solltet für euch ein modell der kommunikation entwickeln das für alle sinnvoll ist. z.B. alles während der proben persönlich zu klären oder alles per e mail (immer an alle verschicken) regeln. oder du nimmst in kauf das auch schonmal entscheidungen von einzelnen getroffen werden ohne absprache. ich würde mich allerdings nicht drüber aufregen, aller Anfang ist schwer.
 
@Threadersteller: Zuallererst solltest Du mal deine Posts durchlesen, bevor Du sie abschickst... Das ist ja schmerzhaft...
Zum Thema: Mir ist vor nem halben Jahr etwa auch was doofes passiert in der Richtung: Da war ich zu einem moeglichen Gigtermin nicht in Deutschland und hab hinterher erfahren dass der Klampfer mit den anderen abgesprochen hat, ob er nich fuer den einen Gig auf den Bass umsteigen soll. Fand ich auch unschoen, hab ich angesprochen, hat er kapiert, sich entschuldigt, is aus der Welt. So einfach geht das!
 
nun höre ich heute in der dirtten großen pause, das sich die band (ohne vorher mich zu befragen) einen song ausgesucht hat.
:eek: FRECHHEIT, SKANDAL, REVOLUTION

dieser gefiel mir zwar, dennoch fühl ich mcih ein wenig hintergangen.
Warum? :confused:
War es ohne Dich kein Mehrheitsentscheid? :rolleyes:
Ist der Song so schrecklich, das Du ihn nicht spielen willst? :p
Ist der Song so schwer, das Du dich damit überfordert fühlst? :D
Ist die Entscheidung so unverrückbar, das man sich gleich hintergangen fühlen muss? :mad:
Es geht hier doch nur um einen (1) Song den man zusammen! spielen will. Wenn alle Eure Entscheidungen so schwierig und schmerzhaft getroffen werden, solltet Ihr euch vieleicht ein anderes Hobby suchen. :rolleyes:


was würdet ihr in der situation machen??

mfg

chris

An Deiner Stelle würde ich mir mal über die Wort
Demokratie und Teamplayer und über die eigene Motivation in einer Band zu spielen Gedanken machen.



An Stelle der Bandkumpels würd ich dich auslachen ..... :screwy:
 
An Stelle der Bandkumpels würd ich dich auslachen ..... :screwy:

na ganz so würd ich s nu auch nich machen aber ich finde schon ein bisschen absprache sollte schon sein, gegen eine mehrheitsentscheidung kannst du aber in der regel nichts machen außerdem gefällt dir der song ja auch also wo is das problem...
versteh dich aber lasst euch zeit ein bisschen reinzufinden dann wird das auch klappen :great:
 
Das war schon freundlich bass_maurice. Tatsächlich würde ich ihn aus der Band schmeissen ....:D

Grade bei der Songasuwahl für Coverbands ist doch Kompromissbreitschaft das A und O.
Ich kanns noch verstehen, wenn jemand nen absoluten Hasssong nicht spielen will aber sich über so Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, aufzuregen, ist doch albern.

Noch ein anderes Thema ist, wenn man dien Song nicht spielen kann. Dann ist er schlicht und ergreifend falsch ausgesucht und hat im Programm nichts zu suchen.
 
Kann ihm mal jemand ein Taschentuch geben... :p
 
Hi.

wir haben seit anfang dezember ne band. in dieser wirke ich als bassist zusammen mit einem kalssenkameraden und ein paar leuten aus der parallelklasse mit. nun stnad kürzlich die fraeg an, was für ienen song wir den nnun covern sollten, es sollte irgendwas in richtung metal sien.

nun höre ich heute in der dirtten großen pause, das sich die band (ohne vorher mich zu befragen) einen song ausgesucht hat. dieser gefiel mir zwar, dennoch fühl ich mcih ein wenig hintergangen.

was würdet ihr in der situation machen??

mfg

chris

Ich würde alle aus der Band schmeissen:D
 
Mannomann seid ihr heute alle hilfreich - er kommt mit ner ernstgemeinten (wenn auch zugegebenermassen etwas doofen) frage und ihr habt nix besseres zu tun, als euch lustig zu machen...
 
Naja n bisschen Humor ist glaub ich nicht fehl am Platz, der threadsteller sollte das auch so sehen..... ist doch alles halb so wild
 
wirta aber bald.

nein, der punkt war jener:

das ich gegen einen kollektiventschluss nix machen kann, is klar, demokratie eben. ABER, als mitgleid der band würde ich schon gerne vorher befragt werden, und meine ansicht der dinge darlegen, das is der punkt worum es mir ging. wenn ich am ende 3 zu 1 überstimmt werde, kann ich ncihts machen, aber trotzdem, möchte ich schon in gewisser weise nach meiner meinung gefragt werden.
 
Das is schon klar, aber das solltest Du wirklich mit Deinen Mädels ausdiskutieren. Glaube kaum, dass darauf wirklich jemand ne passende Antwort parat hat.
 
Tatüüü tataaaaa, wer kommt denn da? Aha! Die Heulpolizei! :D

Nein quatsch, aber mit der Einstellung wirst du in der Band nicht weiterkommen. Gerade in der Anfangsphase werdet ihr soviele Probleme haben, dass du diese Attitüde am besten ganz schnell von dir wirfst. Kümmert euch nun lieber um den Song, anstatt euch eventuell noch wegen irgendwelcher Ego-Probleme zu zoffen und somit das Projekt "Band" zum scheitern zu bringen bevor es richtig angefangen hat! Viel Glück dabei!

PS: welcher Song isses eigentlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben