Band "hintergeht" mich!

von ApeX, 18.12.06.

  1. ApeX

    ApeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 18.12.06   #1
    Hi.

    wir haben seit anfang dezember ne band. in dieser wirke ich als bassist zusammen mit einem kalssenkameraden und ein paar leuten aus der parallelklasse mit. nun stnad kürzlich die fraeg an, was für ienen song wir den nnun covern sollten, es sollte irgendwas in richtung metal sien.

    nun höre ich heute in der dirtten großen pause, das sich die band (ohne vorher mich zu befragen) einen song ausgesucht hat. dieser gefiel mir zwar, dennoch fühl ich mcih ein wenig hintergangen.

    was würdet ihr in der situation machen??

    mfg

    chris
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 18.12.06   #2
    mit den leuten anstatt mit uns hier reden ;)
     
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 18.12.06   #3
    @ void

    das trifft den nagel aufn kopp
     
  4. lenin01

    lenin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Solingen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 18.12.06   #4
    Klär das mit den anderen, dass du dich an den Kopf gestossen fühlst. Kann ich verstehen, es ist dumm, wenn die anderen einen übergehen.
    Trotzdem übertreib nicht ;). Das war wahrscheinlich nur ein Missverständnis aber kein Hintergehen :D.
     
  5. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 18.12.06   #5
    ihr habt auch sorgen :screwy:
     
  6. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.12.06   #6
    So so du bist also der Bassist in der Band, na das lässt auf somanches schließen ;-) ...
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ihr seit schließlich noch in der Anfangsphase und du hast noch soviel Zeit irgendwelche Lieder vorzuschlagen. Nur wenns sozusagen Überhand nimmt, so dass du nichts zusagen hast, dann red mal Tacherliss mit ihnen.
     
  7. lenin01

    lenin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Solingen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 18.12.06   #7
    Jetzt hast du bei mir echt ein heftiges Schmunzeln bewirkt :D
     
  8. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 18.12.06   #8
    kommunikation ist immer schwierig.

    ihr solltet für euch ein modell der kommunikation entwickeln das für alle sinnvoll ist. z.B. alles während der proben persönlich zu klären oder alles per e mail (immer an alle verschicken) regeln. oder du nimmst in kauf das auch schonmal entscheidungen von einzelnen getroffen werden ohne absprache. ich würde mich allerdings nicht drüber aufregen, aller Anfang ist schwer.
     
  9. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 19.12.06   #9
    @Threadersteller: Zuallererst solltest Du mal deine Posts durchlesen, bevor Du sie abschickst... Das ist ja schmerzhaft...
    Zum Thema: Mir ist vor nem halben Jahr etwa auch was doofes passiert in der Richtung: Da war ich zu einem moeglichen Gigtermin nicht in Deutschland und hab hinterher erfahren dass der Klampfer mit den anderen abgesprochen hat, ob er nich fuer den einen Gig auf den Bass umsteigen soll. Fand ich auch unschoen, hab ich angesprochen, hat er kapiert, sich entschuldigt, is aus der Welt. So einfach geht das!
     
  10. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.12.06   #10
    :eek: FRECHHEIT, SKANDAL, REVOLUTION

    Warum? :confused:
    War es ohne Dich kein Mehrheitsentscheid? :rolleyes:
    Ist der Song so schrecklich, das Du ihn nicht spielen willst? :p
    Ist der Song so schwer, das Du dich damit überfordert fühlst? :D
    Ist die Entscheidung so unverrückbar, das man sich gleich hintergangen fühlen muss? :mad:
    Es geht hier doch nur um einen (1) Song den man zusammen! spielen will. Wenn alle Eure Entscheidungen so schwierig und schmerzhaft getroffen werden, solltet Ihr euch vieleicht ein anderes Hobby suchen. :rolleyes:


    An Deiner Stelle würde ich mir mal über die Wort
    Demokratie und Teamplayer und über die eigene Motivation in einer Band zu spielen Gedanken machen.



    An Stelle der Bandkumpels würd ich dich auslachen ..... :screwy:
     
  11. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 19.12.06   #11
    na ganz so würd ich s nu auch nich machen aber ich finde schon ein bisschen absprache sollte schon sein, gegen eine mehrheitsentscheidung kannst du aber in der regel nichts machen außerdem gefällt dir der song ja auch also wo is das problem...
    versteh dich aber lasst euch zeit ein bisschen reinzufinden dann wird das auch klappen :great:
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.12.06   #12
    Das war schon freundlich bass_maurice. Tatsächlich würde ich ihn aus der Band schmeissen ....:D

    Grade bei der Songasuwahl für Coverbands ist doch Kompromissbreitschaft das A und O.
    Ich kanns noch verstehen, wenn jemand nen absoluten Hasssong nicht spielen will aber sich über so Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, aufzuregen, ist doch albern.

    Noch ein anderes Thema ist, wenn man dien Song nicht spielen kann. Dann ist er schlicht und ergreifend falsch ausgesucht und hat im Programm nichts zu suchen.
     
  13. 667Viper

    667Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #13
    Kann ihm mal jemand ein Taschentuch geben... :p
     
  14. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.12.06   #14
    Ich würde alle aus der Band schmeissen:D
     
  15. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.12.06   #15
    Mannomann seid ihr heute alle hilfreich - er kommt mit ner ernstgemeinten (wenn auch zugegebenermassen etwas doofen) frage und ihr habt nix besseres zu tun, als euch lustig zu machen...
     
  16. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.12.06   #16
    Naja n bisschen Humor ist glaub ich nicht fehl am Platz, der threadsteller sollte das auch so sehen..... ist doch alles halb so wild
     
  17. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 21.12.06   #17
    Komisch, dass der Thread noch nich zu is...
     
  18. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 22.12.06   #18
    wirta aber bald.

    nein, der punkt war jener:

    das ich gegen einen kollektiventschluss nix machen kann, is klar, demokratie eben. ABER, als mitgleid der band würde ich schon gerne vorher befragt werden, und meine ansicht der dinge darlegen, das is der punkt worum es mir ging. wenn ich am ende 3 zu 1 überstimmt werde, kann ich ncihts machen, aber trotzdem, möchte ich schon in gewisser weise nach meiner meinung gefragt werden.
     
  19. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.12.06   #19
    Das is schon klar, aber das solltest Du wirklich mit Deinen Mädels ausdiskutieren. Glaube kaum, dass darauf wirklich jemand ne passende Antwort parat hat.
     
  20. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 24.12.06   #20
    Tatüüü tataaaaa, wer kommt denn da? Aha! Die Heulpolizei! :D

    Nein quatsch, aber mit der Einstellung wirst du in der Band nicht weiterkommen. Gerade in der Anfangsphase werdet ihr soviele Probleme haben, dass du diese Attitüde am besten ganz schnell von dir wirfst. Kümmert euch nun lieber um den Song, anstatt euch eventuell noch wegen irgendwelcher Ego-Probleme zu zoffen und somit das Projekt "Band" zum scheitern zu bringen bevor es richtig angefangen hat! Viel Glück dabei!

    PS: welcher Song isses eigentlich?
     
Die Seite wird geladen...