Band/Songs in Drop A

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moinsen

Ich bin auf der suche nach Bands oder Songs in Drop A.
Aber bitte kein Metalcore !
 
Eigenschaft
 
Amon Amarth haben glaub ich ein paar Songs auf Drop A

Gruß Michi

€: Es gibt da einen Solokünstler, kommt aus meiner Heimatstadt. Er heißt Krimh, der neue Drummer von Decipated. Er hat ein paar selbstgeschriebene Lieder auf Youtube upgeloadet, die sind auch Drop A, jedoch auf einer 7-Saiter:

-) Enigma
-) Slaughtermachine
-) Beyond the Archives
-) The Deep
-) Go in Circles

Die ersten beiden Lieder, also Enigma und Slaughtermachine sind nicht soo gut von der Qualität her. Mir gefällts einfach vom Aufbau der Songs her extrem gut, auch die Riffs sind genial. Ach und, bei einem Video, weiß nicht mehr bei welchem, kann man diese Songs downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whorácle: Jaaa stimmt Krimh spielt ja seine Lieder in A ! :D

@OneStone: Joa, hört sich gut an. Ich guck mal was noch so kommt.
 
PsychoSatan schrieb:
@Whorácle: Jaaa stimmt Krimh spielt ja seine Lieder in A !

Er spielts in A? Nicht Drop? Weiß ich ganz ehrlich gar nicht mehr... :D

Gruß Michi
 
Ich meinte ja Drop A. Sry :D
 
Amon Amarth-Guardians Of Asgaard ist z.B. auf Drop A.
 
Nile spielen afaik auf ein paar Alben in Drop A. Bloodbath ebenfalls standardmäßig, ich meine, es gibt auch 2-3 Periphery-Songs in dem Tuning...

MfG
 
suicide silence
withcheapel
carnifex

is aber deathcore :p
 
Arch Enemy - Instinct
 
die neuen sachen von in flames müssten alle in drop a sein, frag mich haber nicht a welchem album, dafür ist es noch zu früh
 
Neee, In Flames spielen Drop A#. Ist aber eh nah dran, dass man mal umstimmen kann.
Nile (sofern fuer den OP spielbar) sind grundsaetzlich in Drop A.
 
Spielt nicht SikTh auch Drop A?

basslayer schrieb:
Neee, In Flames spielen Drop A#. Ist aber eh nah dran, dass man mal umstimmen kann.

Sehr richtig und zwar ab Soundtrack to your Escape.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scar Symmetry würde mir da noch einfallen.
 
SlipKnoT haben auch ein paar Lieder in Drop A.

Psychosocial z.B.

Von Breaking Benjamin gibt es auch ein paar Sachen Drop A#.
Ist aber mehr Core. Grunge-Core oder wie man das nennt.
Ist eher was ruhiges.

Ansonsten kann ich dir nur Suicide Silence empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben